Mendelssohn Chor München lädt ein

Ramersdorf/Oberhaching · Zwei Kirchenkonzerte mit geistlichen Werken

Der Mendelssohn Chor gibt zwei Kirchenkonzerte. Foto: VA

Der Mendelssohn Chor gibt zwei Kirchenkonzerte. Foto: VA

Ramersdorf/Oberhaching · Unter Leitung seines Gründers Johannes Geyer musiziert der Mendelssohn Chor München mit Ina Rössler an der Orgel und dem Tenorsolisten Klaus Reisinger am vorletzten Samstag und Sonntag des Kirchenjahres in München und Oberhaching.

Neben dem "Requiem in F" von Charles Gounod für zwei vierstimmige Chöre und Orgel erklingen Werke von Felix Mendelssohn, Heinrich Schütz und Johann Michael Bach.

Als deutsche Erstaufführung werden die „Franciscan Canticles“ für Tenor, Orgel und vierstimmigen Chor des amerikanischen Komponisten Nick Strimple zu hören sein. Diese Musik wurde nach dem Gebet des Franz von Assisi „O Herr, mache mich zum Werkzeug deines Friedens“ komponiert. Der Komponist wird anwesend sein und nach dem Konzert über Idee und Entstehung der „Franciscan Canticles“ erzählen.

Die Konzerte finden statt am Samstag, 24. November, um 17.30 Uhr in der Ramersdorfer Gustav-Adolf-Kirche (Hohenaschauer Straße 3) sowie am Sonntag, 25. November, um 18.30 Uhr in der Oberhachinger Kirche Zum Guten Hirten (Alpenstraße16). Der Eintritt ist frei, Spenden zur Deckung der Kosten sind willkommen.

Artikel vom 19.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...