Eduard Redkin boxt sich zum Sieg

Gelungene Premiere!

Eduard Redkin, Ringrichter Kern und Moritz Schulz. Foto: oh

Eduard Redkin, Ringrichter Kern und Moritz Schulz. Foto: oh

Haar/Kirchseeon · Die Verantwortlichen der Boxgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon setzten weiter auf den Nachwuchs. Denn beim Integrations-Cup 2018 in Geretsried kam neben Constantin Luderer auch der Ebersberger Eduard Redkin erfolgreich zum Einsatz.

Gegen Malik Salispahic (Piccolo FFB) hatte Constantin Luderer vor dem Integrations-Cup knapp verloren. Diesmal wollte man ein besseres Ergebnis einfahren. Luderer begann sehr entschlossen, setzte gute Treffer. Salispahic antwortete mit überwiegend unsauberen Schlägen, die normaler Weise mit Verwarnung und damit Punktabzug geahndet werden, was aber nicht passierte. "Daher wurde Constantin Luderer um den Lohn seiner mutigen Kampfweise gebracht und wurde erneut zweiter Sieger", so sein Trainer Helmut Felixberger. Mit Eduard Redkin ist bei den Landkreisboxern ein weiterer Nachwuchs "Mann" herangereift. "Der 15-jährige Ebersberger trainiert seit Januar bei der Boxgemeinschaft.

Beim Integrations-Cup 2018 stand nun nach langem Warten sein erster Testkampf an. Sein Gegner Moritz Schulz vom BC Neuburg hatte schon einen Kampf gewonnen und hätte dies gegen Eduard Redkin gerne wiederholt. "Doch unser Youngster wollte eine gute Premiere hinlegen. Anfangs noch etwas nervös fand er sich bald zurecht zwischen den Seilen. Geschickt nutzte er seine größere Reichweite und ging in Führung. Auch ein leichtes Nachlassen seiner Kondition gegen Ende des Kampfes änderte nichts am Ergebnis: Edi gewann seinen ersten Fight und wurde mit einem Pokal belohnt", freut sich Trainer Felixberger.

Artikel vom 19.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...