Neue Termine: Familiensonntage und »Meet the Legend«

FC Bayern Erlebniswelt: Highlights zum Jahresende

Giovane Elber ist einer der Stars bei »Meet the Legend. F.: FCB Erlebniswelt

Giovane Elber ist einer der Stars bei »Meet the Legend. F.: FCB Erlebniswelt

München · Der Herbst ist da – und was macht man am liebsten, wenn das Wetter draußen schmuddelig, grau und nass wird? Ganz oben auf der Liste: Museumsbesuche mit der ganzen Familie oder es sich daheim mit einem lustigen Spiel gemütlich machen.

Der nächste Familiensonntag in der FC Bayern Erlebniswelt vereint gleich beides: Denn am 18. November 2018 werden im Vereinsmuseum des FC Bayern Memory-Spiele im Design des deutschen Rekordmeisters gebastelt. Während von 11 bis 16 Uhr die Zeitreise durch die Geschichte des FC Bayern Emotionen und Spaß für Groß und Klein verspricht, können die Kids darüber hinaus am Basteltisch kreativ werden. Maskottchen Berni wird wie immer vor Ort Autogramme verteilen und freut sich auf den bereits dritten Familientag der noch jungen Saison. Schon mal vormerken sollten sich Familien auch den 16. Dezember – ein Advents-Familiensonntag steht dann auf dem Programm.

Besonderes Geschenk: Legenden hautnah

Alle Anhänger des deutschen Rekordmeisters können sich zudem auf ein weiteres Highlight freuen: »Meet the Legend« geht in die nächste Runde und beginnt pünktlich zu Nikolaus mit Giovane Elber. Die Führung durch das Vereinsmuseum mit der FC Bayern-Legende ist eine Zeitreise der besonderen Art. Neben persönlichen Anekdoten und Erinnerungen haben alle Gäste die Möglichkeit, bei einem Meet & Greet die jeweilige Legende persönlicher kennenzulernen und ein Erinnerungsfoto zu schießen. Eine Tour durch die Arena vorab sowie ein gemeinsames Abendessen runden dieses besondere Event ab. Für das Jahr 2019 wurden bereits weitere Termine mit Hans-Georg »Katsche« Schwarzenbeck und Klaus Augenthaler festgelegt – ein perfektes Weihnachtsgeschenk für FC Bayern-Fans.

Gebucht werden kann das Programm für 150 Euro pro Person über das Service-Team unter 089/69931-222 oder via E-Mail an legenden@fcb-erlebniswelt.de

Letzte Chance »MOMENTE« noch bis 30. Dezember

Die Sonderausstellung »MOMENTE. Einmal erlebt. Nie vergessen.« ist nur noch bis zum 30. 12. 2018 in der FC Bayern Erlebniswelt zu sehen. Beim Wiedererleben der Momente, die den Klub nachhaltig geprägt und den Weg des FC Bayern bestimmt haben, sind die Gefühle von »damals« schnell wieder da. Umfangreiches Filmmaterial und 3D-Installationen lassen die Besucher mit allen Sinnen »dabei« sein. Die Gänsehautmomente (nochmals) zu erleben, ist für jede Altersstufe gleichermaßen faszinierend.

Info kompakt
Öffnungszeiten:
Mo. – So., 10 – 18 Uhr
(gesonderte Öffnungszeiten an Spieltagen)
FC Bayern Erlebniswelt
c/o Allianz Arena
Werner-Heisenberg-Allee 25
80939 München
www.fcbayern.com/erlebniswelt

Kombitickets: (Arena Tour/FCB Erlebniswelt)
Erwachsene (ab 14 Jahren): 19 Euro
Kinder 6 – 13 Jahre: 11 Euro
Kinder 0 – 5 Jahre: frei
Ermäßigt: 17 Euro

Artikel vom 19.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...