Crowdfunding-Aktion des TSV Ottobrunn

Ottobrunn · Fußballer hoffen auf Spenden

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Ottobrunn hofft auch zahlreiche Spender für den weiteren Aufbau der Mannschaft. Foto: VA

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Ottobrunn hofft auch zahlreiche Spender für den weiteren Aufbau der Mannschaft. Foto: VA

Ottobrunn · Rückblick: Im Mai dieses Jahres ist es Gewissheit. Nach fünf Spielzeiten in der Bezirksliga Oberbayern muss die 1. Mannschaft des TSV Ottobrunn den bitteren Abstieg in die Kreisliga München antreten. Die Folge: Viele Spieler verlassen den Verein und die Mannschaft steht ohne Trainer da.

Die Mannschaft droht auseinander zu fallen und die Bedingungen für einen Neuanfang scheinen schlecht. In dieser Krisenzeit entscheidet sich die Abteilungsleitung drei jungen Männern die Führung der 1. Mannschaft zu übergeben. Der neue Trainer, Tim Müllmaier, ist erst 25 Jahre alt und seit vielen Jahren Spieler sowie Jugendtrainer im Verein. Er beschließt seine Freunde Tobias Grill, 24 (Co-Trainer) und Maximilian Kratzel, 28 (Sportlicher Leiter) mit ins Boot zu holen, um einen Neuanfang zu gestalten.

Das Trio setzt sich zusammen und schnell wird klar: Sie wollen es anders machen – professioneller und besser! Innerhalb weniger Wochen verpflichten sie neue Spieler und halten den Kern der alten Mannschaft zusammen.

Alle sind überzeugt vom neuen gemeinsamen Weg! Die neuen Spieler sind Freunde, alte Weggefährte oder stammen aus der eigenen Jugend. Der Charakter der Mannschaft und die Gemeinschaft stehen an erster Stelle! Kein Spieler der Mannschaft verdient Geld, wie es bei vielen anderen Vereinen üblich ist.

Crowd- was? Crowdfunding!

Um diese Ziele zu erreichen und optimale Rahmenbedingungen zu schaffen, benötigt die Mannschaft jedoch auch finanzielle Mittel. Diese sollen vor allem für Ausrüstung, Trainingsutensilien und anfallende Kosten verwendet werden. Beim Crowdfunding unterstützen viele unterschiedliche Menschen ausgewählte Projekte mit einem frei wählbaren Betrag, meist via Online-Plattform, um diesen mit dem Potential der Masse zum Erfolg zu verhelfen.

Die Münchner Plattform KAM on! (www.kam-on.de ) hat sich auf die Unterstützung von Athleten, Vereinen und anderen Sportprojekten spezialisiert und bietet den beiden die Möglichkeit sich einer breiten Masse an Sportliebhabern zu präsentieren. Damit sollen unterschiedlichste Unterstützer gefunden werden, die bereits mit einem kleinen Betrag Großes bewirken können.

Für eine Spende ab 10 Euro gibt es sogenannte Give-Backs für die Spender, wie zum Beispiel Freikarten oder ein Trikot der Mannschaft. Unter dem folgenden Link haben sie die Möglichkeit den TSV Ottobrunn zu unterstützen: https://kam-on.de/projekt/ottobrunner-samma

Artikel vom 15.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...