141 starteten trotz des schlechten Wetters

Toll: Zwergerl-Rekord

Die Münchner Wochenanzeiger gratulieren: neuer Teilnehmer-Rekord und tolle Leistungen beim Münchner Zwergerlrennen.

MÜNCHEN / SEEFELD. Respekt: Das Wetter beim Münchner Zwergerlrennen am Sonntag war nicht das beste, trotzdem zeigte der Münchner Ski-Nachwuchs bei der gemeinsamen Veranstaltung der Münchner Wochenanzeiger und des Skiclubs Nymphenburg in Seefeld beachtliche Leistungen. Mit 181 gemeldeten Läuferinnen und Läufern, von denen hauptsächlich wegen der ungemütlichen Witterung 40 nicht an den Start gingen, konnte das Rennen am Wochenende sogar einen neuen Teilnehmer-Rekord verzeichnen. Bei nur 17 Läufern wurden Torfehler verzeichnet. Die tapferen Skihasen bekamen aber trotzdem alle einen Pokal und ihre Teilnehmerurkunden.

Der Neuschneezuwachs um 40 Zentimeter wirkte sich nicht behindernd aus. Dank der Pistenpräparierung der Bergbahnen Rosshütte/Seefeld fanden die Läufer einen optimalen Rennhang vor. Während des Tages gab es immer wieder Schneefall und Temperaturen um sechs Grad Minus. Der Skiclub Nymphenburg betreute die jungen Nachwuchsathleten jedoch aufmerksam von der Startnummernausgabe bis zur Siegerehrung. Mit seinem Skilehrerteam und den vielen freiwilligen Helfern hatte der Club einen Riesentorlauf mit 32 Toren vorbereitet.

Die Siegerehrung nach den Läufen der einzelnen Jahrgänge war jeweils ein Höhepunkt. Alle Kinder erhielten einen Pokal und eine Urkunde, und die ersten fünf Sieger jeder Altersklasse gewannen zusätzlich schöne Sachpreise. Dabei halfen die Sponsoren Münchner Wochenanzeiger, Sport Bittl, Kreissparkasse München-Starnberg, Bergbahnen Rosshütte/Seefeld und Mauritz Pokale. Die Tagesschnellsten, Franzi Dürr, Jahrgang 94, und Stephan Gnadl, Jahrgang 94, erhielten als Toppreis jeweils ein Paar Ski. (U.L.)

Artikel vom 27.02.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...