Es geht endlich wieder aufwärts!

TSV Ottobrunn : SV Hohenlinden 3:1 (1:1)

Ottobrunn · Der TSV Ottobrunn setzt ein dickes Ausrufezeichen in der Kreisliga 3 und besiegt den bis dato ungeschlagenen SC Hohenlinden mit 3:1. Die Ottobrunner spielten an diesem Samstag mit Trauerflor, um dem langjährigen Mitglied Heinrich „Heini“ Hamann zu gedenken.

Die Partie konnte für den TSV nicht besser starten. Bereits in der 3. Minute verwertete Lukas Zehetmair eine Freistoßflanke von Kapitän Florian Maier. Nach der frühen Führung entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit einem hohen Tempo. Die Fussballer vom Haidgraben hatte mehrfach die Chance um das Ergebnis zu erhöhen, doch die Hohenlinder zeigten ihre Klasse und kamen nach einer Ecke zum Ausgleich.

Nach der Halbzeit schien es so als würden die Gäste die Überhand gewinnen, doch in der 78. Minute wurde eine Flanke von Maxi Kratzel wurde sensationell von Dominik Steffen verarbeitet und aus der Drehung ins Eck verwandelt. Nach der erneuten Führung drückte der SV Hohenlinden wiederum auf den Ausgleich. Ein Freistoß der Gäste landete an der Latte und Marius Schwer klärte in der Nachspielzeit einen Kopfball auf der eigenen Torlinie. Der Torwart der Gäste war für diesen letzten Eckball mit nach vorne gekommen und so liefen die Angreifer nach der Rettungsaktion auf das leere Tor zu. Lukas Zehetmair vollendete schließlich zum 3:1-Endstand.

Mit diesem tollen Sieg verschaffen sich die Ottobrunner weiter Abstand von den Abstiegsrängen. Nun will man auch die letzten beiden Spiele gegen den FC Rot-Weiß Oberföhring und die zweite Mannschaft des SV Heimstetten vor der Winterpause erfolgreich bestreiten.

Artikel vom 12.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...