KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Häfftig gute Laune
Wir verlosen vier tolle Grundschul-Sets
Weitere Gewinnspiele
Der Müllsammel-Gebiete
Neugliederung
München-Ost · Der Abfallwirtschaftsbetrieb hat für elf Mülleinsammel-Gebiete im Münchner Süd-Osten eine neue Einteilung getroffen, die ab Montag, 4. März in Kraft tritt.
Betroffen sind die Stadtviertel Ramersdorf, Fasangarten, Neuperlach und der westliche Teil Waldperlachs. Die Umstellung kann für einige Anwohner mit Änderungen der Abfuhrtage von Restmüll und Bio- und Papierabfällen verbunden sein. Durch die Verschiebung der Grenzen für die Mülleinsammel-Gebiete werden einige Haushalte auch andere Entsorgungspartien bekommen.
Die Müllmänner müssen sich in ihre neuen Gebietszuschnitte einarbeiten. Der Abfallwirtschaftsbetrieb bittet deshalb die MünchnerInnen in den betroffenen Stadtvierteln um Nachsicht, wenn in der Zeit nach der Umstellung noch nicht alles 100-prozentig klappt. Erforderlich wurde die neue Einteilung der Müllabfuhr-Bezirke durch die Neubaugebiete im Münchner Osten, zum Beispiel an der Friedenspromenade und in der Messestadt Riem.
Durch die Umstellung wird eine Verbesserung der Abfuhrlogistik und eine Erhöhung der Wirtschaftlichkeit erreicht. Über die neuen Abfuhrtage informiert das Info-Center des Abfallwirtschaftsbetriebes unter Tel. 2 33-3 12 00.
Artikel vom 27.02.2002Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Haidhausener Anzeiger (weitere Artikel)