Helfer für Menschen in Not geehrt

Caritas-Sammler

Trudering · Die Pfarrei St. Peter & Paul ehrte am 24. Februar im Rahmen eines Stehempfangs ihre langjährigen Caritas-Sammler.

Die ehrenamtlichen Helfer opfern jedes Jahr im Frühjahr und Herbst ihre Zeit und sammeln, damit Menschen, die in Not sind, geholfen werden kann.

Pfarrer Geistlicher Rat Herbert Kellermann dankte deshalb den Helfern für ihr großes Engagement, das es der Pfarrei ermögliche, dass in 95 % des Pfarrbezirks gesammelt werde. Dies sei nur noch in wenigen Pfarreien möglich.

Ebenso dankte er der Pfarrschwester Isolde, die seit vielen Jahren die Caritas-Sammlung koordiniert. Im Rahmen des Empfangs wurden durch Pfarrer Kellermann und den Pfarrgemeinderat auch langjährige Sammler mit einer Urkunde und Ehrennadel gewürdigt.

Artikel vom 27.02.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...