Wasserburger Landstraße für zweieinhalb Stunden gesperrt

Trudering · Unfall bei Abbiegevorgang

Trudering · Am Mittwoch, 7.11., gegen 9 Uhr, befuhr eine 41-jährige Frau mit ihrem Ford die Wasserburger Landstraße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Feldbergstraße wollte sie nach links in diese abbiegen.

Sie fuhr bei Grünlicht in die Kreuzung ein und blieb dort stehen, um den entgegenkommenden Verkehr durchzulassen. Mit in ihrem Fahrzeug befanden sich ihre Kinder auf der Rückbank des Pkw, welche ordnungsgemäß gesichert waren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem BMW die Wasserburger Landstraße stadtauswärts und wollte den Kreuzungsbereich an der Feldbergstraße geradeaus überqueren. Da zum selben Zeitpunkt die Frau in den Kreuzungsbereich einfuhr, kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Unfall wurde sie sowie ihre Kinder (fünf und drei Jahre alt) leicht verletzt. Sie kamen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Der 48-Jährige wurde bei den Unfall ebenfalls leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde die Wasserburger Landstraße für ca. zweieinhalb Stunden gesperrt, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.

Zeugenaufruf
Da die 41-Jährige bereits länger im Kreuzungsbereich stand bevor sie nach links abbog und der Gegenverkehr auf dem ersten Fahrstreifen der Wasserburger Landstraße in östlicher Fahrtrichtung zum Zeitpunkt ihres Anfahrens schon stand, besteht die Möglichkeit, dass der 48-jährige BMW-Fahrer bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren ist.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zu der Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...