Sein Leben, seine Liebe, seine Musik

München · Ein Abend für Udo Jürgens

Gabriele Benesch und Alex Parker unternehmen mit ihrem Publikum eine musikalische Reise durch Leben und Werk von Udo Jürgens. Foto: www.beneschfurrer.com

Gabriele Benesch und Alex Parker unternehmen mit ihrem Publikum eine musikalische Reise durch Leben und Werk von Udo Jürgens. Foto: www.beneschfurrer.com

München · Udo Jürgens: Leidenschaft und Poesie zeichneten den Musiker, Entertainer und Komponisten aus, der rund tausend Lieder komponiert hat. Er schrieb Welthits für Shirley Bassey, Sammy Davis Jr., Bing Crosby, hatte Nummer-1-Hits in Frankreich und Japan und verkaufte mehr als 100 Millionen Tonträger.

Auf seinen frenetisch gefeierten Konzerttourneen hat er Millionen von Fans unvergessliche Abende beschert. Völlig unerwartet verstarb Udo Jürgens im Dezember 2014. Damit endete nicht nur eine einmalige Karriere, sondern auch die vielfach umjubelten Live-Auftritte, in denen Udo Jürgens seine Fans immer wieder zu begeistern wusste. Seine Art, sein Charme, seine klaren Worte und vor allem seine Melodien und seine Texte machten diese Auftritt einzigartig.

All das kann man nicht ersetzen, aber es man kann daran erinnern und versuchen, wenigstens ein Stück weit das Gefühl zurückzugeben - bei zwei Konzertabenden zu Ehren des großen Künstlers in der Komödie im Bayerischen Hof. Am Samstag, 24. November, und am Montag, 10. Dezember, wollen die Veranstalter die Erinnerung an die Legende Udo Jürgens erhalten und vielleicht noch mehr Menschen für seine Musik begeistern.

Gabriela Benesch sorgt dabei für literarischen Hochgenuss. Die mehrfach ausgezeichnete Film- und Theaterschauspielerin erzählt spannend, humorvoll und mit viel Feingefühl Geschichten und Erlebnisse aus dem Leben von Udo Jürgens, die er in seinen persönlichen Aufzeichnungen niedergeschrieben hat – beginnend in seiner Kindheit bis ins hohe Alter – und führt durch diesen stimmungsvollen Abend, der verzaubern, berühren und begeistern wird. Alex Parker singt auf unvergleichliche Weise die Lieder des Weltstars, als stünde Udo Jürgens selbst auf der Bühne. Ob in Hamburg, Dresden, München, Berlin oder Wien – mit seiner wunderbaren Stimme begeistert er Fans und Kritiker gleichermaßen und begleitet sich furios in Udos Manier auch selbst am Klavier.

Bei den bisherigen Auftritten ließ sich das Publikum mitreißen, darunter auch jemand, der Udo Jürgens besser kannte als viele andere: seine Tochter Jenny Jürgens. Sie ist voll des Lobes: "Ein großartiger Abend zu Ehren unseres Vaters, der mir wahnsinnig gut gefallen hat! Auch ein großes Kompliment an die beiden hervorragenden Protagonisten. Ein Muss für alle Udo Fans!"

Gewinnpiel:
Wir verlosen 3 x 2 Karten für den Udo Jürgens-Abend am 24. November im Bayerischen Hof. Teilnehmen bis Donnerstag, 15. November, ist möglich.

Artikel vom 10.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...