Zeugen werden gesucht

Riem · Pkw in Gleisbereich

Riem · Am Dienstag, 6.11., gegen 20.35 Uhr, wurde über den Polizeinotruf 110 ein Pkw im Gleisbereich am Bahnübergang der Graf-Lehndorff-Straße mitgeteilt. Sofort wurde die Bundespolizei informiert, damit der Bahnverkehr dort eingestellt wurde.

Die daraufhin eingesetzten Polizeibeamten konnten dort tatsächlich einen BMW mit ausgelösten Airbags auf den Gleisen feststellen. Insassen oder ein verantwortlicher Fahrzeugführer waren nicht vor Ort.

Noch während der Ermittlungen zu einem mutmaßlichen Unfallhergang bzw. Unfallbeteiligten, meldeten sich ein 22- Jähriger und eine 25-Jährige bei der Polizeiinspektion 25 (Trudering-Riem) und gaben an, am Verkehrsunfall beteiligt gewesen zu sein.

Weiterhin konnte ermittelt werden, dass der derzeit noch nicht bekannte Fahrzeugführer mit seinem Pkw BMW die Frobenstraße in Richtung Umschlagbahnhof (südöstliche Richtung) fuhr und in deren Verlauf mit der zu diesem Zeitpunkt geschlossenen Bahnschranke an der Graf-Lehndorff-Straße kollidierte. Dabei kam es offenbar zu der Airbagauslösung. Anschließend haben sich die Fahrzeuginsassen von der Unfallörtlichkeit entfernt. Es wird daher wegen eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

Artikel vom 07.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...