Ottobrunn · Zehn Jahre Weltstars zu Gast

Cornelio Claudio Kreusch und JohannesTonio Kreusch freuen sich, dass die von ihnen inszinierte Ottobrunner Konzertreihe so ein großer Erfolg ist. Fotos: Detlef Schneider

Cornelio Claudio Kreusch und JohannesTonio Kreusch freuen sich, dass die von ihnen inszinierte Ottobrunner Konzertreihe so ein großer Erfolg ist. Fotos: Detlef Schneider

Ottobrunn · Der Jazz Pianist Cornelius Claudio Kreusch und sein Bruder, der Konzertgitarrist Johannes Tonio Kreusch haben es sich seit zehn Jahren zur Aufgabe gemacht, Weltstars und ungewöhnliche Musikprojekte nach Ottobrunn zu bringen und damit ihre ehemalige Heimatgemeinde und das Wolf Ferrari-Haus weit über die Grenzen Münchens hinaus bekannt zu machen.

Sie bringen aber nicht nur namhafte Künstler nach Ottobrunn sondern haben auch eine neue Art Konzertereignis etabliert. Denn nach den Konzerten darf man sich auf gemeinsame Sessions der Stars in der Steinway-Lounge im Ratssaal freuen.

Wer die Weltstars nämlich nicht nur hören, sondern auch persönlich kennenlernen will, hat im Rahmen dieser Meet-the-Artist-Gespräche die perfekte Gelegenheit dazu. Spannende Fragen rund um ihr künstlerisches Schaffen werden bei diesen Gesprächen beleuchtet. Jetzt steht im Rahmen des Jubiläums das 2. Classical & Beyond vor der Tür.

Es findet statt am Freitag, 16. November, und Samstag, 17. November, jeweils ab 20 Uhr. Die Gastgeber sind wie immer Cornelius Claudio Kreusch und sein Bruder Johannes Tonio Kreusch. Namhafte Musiker haben die beiden wieder zu ihrem Festival eingeladen. Dazu gehören unter anderem Giora Feidmann und Bobby Watson ebenso wie Gilson de Assis (Brazilian Percussion), Famadi Sako (African Percussion) und Borel da Souza (Brazilian Percussion).

Der erste Abend, 16. November, steht unter dem Motto: „Jazz, Tango, Klassik, Klezmer & More“, im Anschluss an der Konzert wird ein Meet-the-Artist, moderiert von Tom R. Schulz (Elbphilharmonie) angeboten. Zum 10jährigen Jubiläum der Ottobrunner Konzerte geben die beiden aus Ottobrunn stammenden Musikerbrüder und künstlerischen Leiter Cornelius Claudio Kreusch und Johannes Tonio Kreusch einen Rückblick auf ihre musikalischen Projekte der letzten Jahre. Mit dabei sind u.a. Stargäste und Wegbegleiter wie der international gefeierte “King of Klezmer” Giora Feidman oder die US-Saxophon-Legende Bobby Watson. Unter dem Festival-Motto “Classical & Beyond” wird von Jazz über Tango bis Klassik und Crossover eine große Bandbreite der musikalischen Stile präsentiert.

Die beiden international bekannten Kreusch-Brüder zeigen damit ihre Vielseitigkeit und musikalische Offenheit, die sich auch in der Programmgestaltung der Ottobrunner Konzerte niederschlägt. Der zweite Abend, 17. November, steht unter dem Motto: „Doppelkonzert im Spannungsfeld von Jazz, Klassik & Tango“. Auch hier schließt sich an das Konzert ein „Meet-the-Artist“ an. Tickets zu den Einzelveranstaltungen gibt es ab 32,50 Euro, außerdem gibt es ein Kombiticket zu 55 Euro.

Karten gibt es unter anderem im Wolf-Ferrari-Haus, Rathausplatz 2, 85521 Ottobrunn, unter dem Ticket-Tel: 608 08 302 oder online: www.wfh-ottobrunn.info

„Ohne Kultursponsering könnten wir diese günstigen Eintrittspreise gar nicht anbieten“, erklärt Claudio Tonio Kreusch. Um auch in Zukunft solche Events anbieten zu können, freut sich die Gemeinde über Sponsoren. Wer Interesse hat, als Sponsor tätig zu werden, kann sich mit Bürgermeister Thomas Loderer unter der E-Mail buergermeister@ottobrunn.de in Verbindung setzen.

Gewinnspiel:

Artikel vom 07.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...