Blutiger Vorfall in Ottersberg

Ottersberg · Dogge beißt Schaaf tot

Ottersberg · Am Montagnachmittag (5. November) war ein 68-jähriger Mann mit seiner an der Leine geführten Englischen Dogge in Ottersberg unterwegs. An einer umzäunten Weide mit Schafen riss sich der Hund plötzlich los und sprang zu den eingezäunten Schafen.

Im Jagdtrieb und ohne auf seinen Besitzer zu hören, jagte der Hund die Schafherde und schnappte nach selbiger. Der Hund erwischte mehrere Schafe und verbiss sich in einem so, dass es zu Tode kam. Danach konnte der Hund eingefangen werden.

Für die verängstigten und verletzten übrigen Schafe wurde ein Tierarzt verständigt. Der Hundebesitzer muss sich nun wegen Vernachlässigung seiner Aufsichtspflicht verantworten. Die zuständigen Sicherheitsbehörden wurden über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Was mit dem Hund passiert ist bis dato noch nicht abschließend geklärt.

Artikel vom 06.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...