Eine Person in Klinik gebracht

Neuperlach · Vollbremsung im Bus

Neuperlach · Am Montag, 5. November, gegen 10.30 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Busfahrer mit seinem Buszug die Fritz-Erler-Straße in nördlicher Richtung. Hierbei benutzte er den Linksabbiegerstreifen, um nach links in den Hanns-Seidel-Platz abzubiegen.

Beim Einfahren mit dem Zugfahrzeug in den Hanns-Seidel-Platz, bog ein bislang unbekannter Radfahrer, welcher verbotswidrig den linken Radweg der Fritz-Erler-Straße befuhr und die Einmündung zum Hanns-Seidel-Platz geradeaus überqueren wollte. Der unbekannte Fahrradfahrer fuhr auf den Anhänger des Busses zu. Um den Radfahrer nicht zu gefährden, bremste der Busfahrer sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab.

Der Fahrradfahrer wurde von dem Busfahrer angesprochen und gebeten, sich ein wenig von dem Bus zu entfernen, damit der Buszug seine Fahrt fortsetzen kann. Der Fahrradfahrer begab sich daraufhin zurück auf den Radweg, südlich der Einmündung. Der Busfahrer setzte seine Fahrt bis zur Endhaltestelle am Hanns- Seidel-Platz fort. Der unbekannte Radfahrer setze seine Fahrt in unbekannte Richtung fort. An der Endhaltestelle angekommen, bemerkte der Busfahrer, dass durch das Abbremsen eine 86-jährige Dame, welche sich im hinteren Anhänger befunden hatte, gestürzt war.

Die Seniorin wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Artikel vom 06.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...