Schon jede Menge gute Platzierungen eingefahren

Ottobrunn · Gelungener Saisonstart beim ERSCO

Zahlreiche Kinder lernten beim Herbstkurs das Schlittschuhfahren beim ERSCO im Eisstadion in Ottobrunn. Foto: ERSCO

Zahlreiche Kinder lernten beim Herbstkurs das Schlittschuhfahren beim ERSCO im Eisstadion in Ottobrunn. Foto: ERSCO

Ottobrunn · Der ERSC Ottobrunn war letztes Wochenende bei Wettkämpfen im Eiskunstlauf erfolgreich vertreten. Am Start waren und mit großartigen Plätzen heimgekommen sind Livia Berlacher (11) Platz 2, Marc Delbrouck (14) Platz 1 ‒ beide traten bei der „Schanzer Pirouette 2019“ in Ingolstadt an.

David Weiß (18), vertrat den ERSCO als einziger bayrischer Läufer beim „Großen Berliner Bär 2018“ in Berlin mit Platz 3.

Herausragend und besonders zu würdigen sind diese sportlichen Leistungen, da die Ottobrunner Läufer erst seit Ende Oktober in ihrem heimischen Freieisstadion trainieren können, aber in den Wettkämpfen auf Sportler mit ganzjährigen Hallen-Eismöglichkeiten treffen. Nicht nur das Athletik Sommertraining trägt Früchte für die nun kommende Bayerische Nachwuchsmeisterschaft in Oberstdorf vom 16. bis 18. November Dank engagierter Trainerinnen, netter Betreuung und durch den eigenen disziplinierten Trainingseinsatz, haben sich Carola Kirchhofer (18), David Weiß (18) und Marc Delbrouck (14) für diesen landesweiten Wettkampf qualifiziert.

Die Nachwuchsarbeit des ERSCO zeichnet sich nicht nur durch das Training der Leistungsgruppen aus, sondern auch in der sehr engagierten und kompetenten Betreuung aller eislaufinteressierten Kinder beim diesjährigen Herbstferien Eislaufkurs. Er war sehr gut besucht. Die begeisterten Jungen und Mädchen betraten zum Kursende das Eis selbständig und fuhren souverän ohne Unterstützung um Hüttchen und spielten schon fangen. Freudestrahlend konnten alle ihre Urkunde zum bestandenen Kurs am Ende übernehmen. Wer sich selbst einmal auf dem Eis bewegen möchte, der kann dies zu den öffentlichen Laufzeiten im Ottobrunner Eisstadion, der Heimat der ERSCO Sportlerinnen und Sportler, tun.

Alle Interessierten finden die genauen Termine auf der Homepage des ERSCO www.ersco.de oder direkt im Eisstadion vor Ort.

Artikel vom 06.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...