Der Bann ist gebrochen

TSV Zorneding : TSV Ottobrunn 1:2 (1:0)

Zorneding/Ottobrunn · Der Bann ist gebrochen! Nach sieben sieglosen Partien hintereinander fährt der TSV Ottobrunn endlich wieder einen Dreier ein. Dabei begann die Partie wie auch in den letzten Wochen. Starke Anfangsphase der Ottobrunner, vergebene Chancen und der Gegner macht das Tor.

Nach einem Ballverlust am gegnerischen Strafraum, konterten die Zornedinger blitzschnell und markierten mit der ersten, gefährlichen Chance den Führungstreffer.

Ein schwerer Nackenschlag für die angeknackste Psyche der Ottobrunner. Doch die Halbzeitansprache saß und nach der Pause ging die Partie nur noch in Richtung Tor des TSV Zorneding. Kurz nach der Pause ließ Dominik Steffen seinen Gegenspieler stehen und dieser wusste sich nur mit einem Foul im Strafraum zu helfen. Lukas Zehetmair verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. Zehetmair hätte nur zwei Minuten später das nächste Tor nachlegen doch schoss knapp am Tor vorbei, nachdem er den Abwehrspieler mit einer Finte ins Leere schickte.

Der TSV Ottobrunn drängte weiter auf den Führungstreffer. In der 71. Minute schließlich die Erlösung. Mergim Sejdiu hämmerte den Ball Richtung Tor und dieser schlägt abgefälscht vom Gegenspieler im Winkel ein. Daraufhin hätten die Ottobrunner das Ergebnis auch noch höher gestalten können, verpassten jedoch die Entscheidung. Die Abwehr stand aber in der zweiten Hälfte souverän und ließ keine Chance mehr zu. So konnte der dritte Saisonsieg letztendlich eingefahren werden.

Am nächsten Samstag, 10. November, kommt der noch ungeschlagene SV Hohenlinden an den Haidgraben. Anpfiff ist um 14.00 Uhr. Der TSV Ottobrunn freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Artikel vom 06.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...