Anzing/Poing · Zu schnell: Auto fährt in Graben

Anzing/Poing · Am Freitagabend, 2. November, war ein 67-jähriger Poinger mit seinem Auto auf der Kreisstraße EBE 1 von Poing in Richtung Anzing unterwegs. Der Mann wollte angeblich in die Schulstraße rechts abbiegen - und kam, vermutlich aufgrund erhöhter Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab.

Schließlich fuhr er ein Verkehrsschild um und kam in einem Graben, etwa 50 Meter von der Fahrbahn entfernt zum Stehen. Dabei stieß das Fahrzeug frontal in die Grabenwand, sodass sich beide Front-Airbags öffneten.

Der ältere Herr wurde sofort von mehreren Augenzeugen erstversorgt, die auch den Rettungsdienst verständigten. Eine Notarztbesatzung sowie eine Rettungswagenbesatzung bargen zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Anzing den schwer verletzten Fahrer des Autos, indem unter anderem auch die Fahrertür des Pkw abgetrennt werden musste. Der Poinger wurde in ein Münchner Krankenhaus verbracht.

Das Auto wurde mithilfe eines Abschleppkrans aus dem Graben gehoben. Die Ortsverbindungsstraße musste zur Bergung und Unfallaufnahme für etwa eine Stunde von der Feuerwehr gesperrt werden. Insgesamt waren 20 Rettungskräfte bei dem Einsatz beteiligt. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Artikel vom 05.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...