Zehn Einsätze mehr als im Vorjahr

München · Halloween: Polizei zieht Bilanz

München-Ramersdorf-Freimann · In der Nacht auf Donnerstag, 1. November, gab es für die Münchner Polizei 58 Einsätze, die in einem Bezug zu Aktivitäten an Halloween standen. Hauptsächlich gab es Einsätze wegen Ruhestörungen oder Sachbeschädigungen. Im Vorjahr waren es nur 48 Einsätze gewesen.

Glascontainer in Brand gesetzt
Am Mittwoch, 31. Oktober, gegen 20.40 Uhr, setzten bislang Unbekannte am Carl-Orff-Bogen in Freimann auf unbekannte Art und Weise drei Glascontainer in Brand. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen. Zwei Glascontainer wurden durch das Feuer komplett zerstört, ein weiterer wurde stark beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 10.000 Euro.

Feuerwehr muss Holzbänke ablöschen
Am Donnerstag, 1. November, wurden gegen 0.30 Uhr zwei Holzbänke in Ramersdorf (Am Graben/Strehleranger) von bislang Unbekannten auf unbekannte Art und Weise in Brand gesetzt. Auch diese Brände konnten durch die Feuerwehr gelöscht werden. An den Parkbänken entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...