Aktuelles von München Sport: FC Bayern - FC Bayern Basketball - EHC Red Bull

München · Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern: Vier Siege am Stück
Der Rekordmeister hat zwar mittlerweile viermal in Folge gewonnen (und das immer auswärts), wirklich überzeugend waren die Auftritte aber selten, weder zuletzt in Mainz noch im Pokal beim Viertligisten Rödinghausen (jeweils 2:1). Wird es nun zuhause souveräner? Der FCB empfängt am Samstag (15.30 Uhr) den SC Freiburg und am Mittwoch (21 Uhr) AEK Athen in der Champions League. Da könnte mit einem Sieg schon der Einzug ins Achtelfinale gesichert werden.

FC Bayern Basketball: Keine Müdigkeit
Die Korbjäger kommen mit der Mehrbelastung bisher sehr gut zurecht. Der Meister spielt heuer in der Euroleague, heißt: 30 Spiele neben den Einsätzen in der BBL – da, in der heimischen Liga, haben die Bayern bisher alle ihre fünf Spiele gewonnen, zuletzt souverän in Bremerhaven. In Europas Königsklasse stehen auch die ersten Erfolge zu Buche. Aufsteiger Crailsheim sollte am Sonntag keine Hürde darstellen, schwieriger wird es am Donnerstag (20 Uhr) gegen Darussafaka Istanbul.

EHC Red Bull: Jugend forsch
Beim Serienmeister fallen derzeit vier Stürmer länger aus, darunter Kapitän Michael Wolf. Für den EHC kein größeres Problem. Denn die Talente richten es. Tobi Eder (20) und Emil Quaas (21) machten jeweils ihr erstes DEL-Tor, die 18-jährigen Dennis Lobach und Justin Schütz gaben ihr DEL-Debüt und die drei Jahre älteren Jakob Mayenschein und Maxi Daubner wussten auch Torjäger zu überzeugen. Am Sonntag (16.30 Uhr) geht’s nach Ingolstadt, dann ist Deutschland-Cup-Pause.

Artikel vom 02.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...