Rocken für die gute Sache

5. Auflage der Nikolaus Rock Party kommt in die Grafinger Stadthalle

Das Trio von Kaiser Franz Josef aus Wien ist der unbestrittene Headliner der Grafinger Rocknacht. Fotos rechts: oben: Wasteland, unten: Screaming Nightmare heizen kräftig ein. Fotos: VA

Das Trio von Kaiser Franz Josef aus Wien ist der unbestrittene Headliner der Grafinger Rocknacht. Fotos rechts: oben: Wasteland, unten: Screaming Nightmare heizen kräftig ein. Fotos: VA

Grafing · Es ist vorbei mit der Beschaulichkeit. Die beliebte Nikolaus Rock Party ist für ihre 5. Auflage aus dem beschaulichen Emmering auf die große Bühne nach Grafing umgezogen. Am Samstag, 1. Dezember findet nun in der Grafinger Stadthalle die nächste große Rock Party statt.

Als Hauptact wurde die Band Kaiser Franz Josef aus Wien engagiert. Als support wurden die beiden regionalen Bands Wasteland und Screaming Nightmare engagiert. Zum Einlassbeginn um 19.30 Uhr spielt außerdem die Drumline des Grafinger Jugendorchesters.

Schon vor 80.000 Fans gespielt

Von Rock am Ring bis Wacken bis hin zum Download Festival in Madrid – UK – und Frankreich. Und jetzt also Grafing. Kaiser Franz Josef sind die Shooting Stars aus Wien. Das Trio hat sich bereits als Vorband von AIRBOURNE oder Billy Idol einen Namen im Rock-Universum gemacht. Mit dem österreichischen Trio tritt nun der neue Rock-Adel an, veraltete Traditionen mit seinem royalen Kick-Ass-Sound gründlich von der Platte zu fegen und auf moderne, frische Art zu präsentieren.

Nachdem Kaiser Franz Josef kürzlich schon als gefeierter Supportact von AC/DC die Bühne in Schutt und Asche gelegt haben, knallt die zu allem entschlossene Dreiertruppe aus Wien (Sham Gitarre, Leadvocals, Tom, Drums und Pete Bass) nun nochmal eine ganze Schippe oben drauf - ganz getreu dem Motto ihres brandneuen Albums: „Make Rock Great Again“! Mit diesem Album verfolgen sie genau dieses Ziel – möchten sie doch die Rockmusik wieder für die Massen etablieren. Kaiser Franz Josef zählen zu einer neuen Generation von Rockbands, die zwar auf handverlesene Referenzen ihrer Idole zurückgreift, aber keinen besonderen Wert auf Wiederholungen oder nostalgische Vergangenheitsverklärung legt.

Eine Einstellung, die dem Trio neben dem österreichischen „Amadeus Award“ bereits diverse TV-Auftritte, einen Slot auf dem renommierten Nova Rock Festival sowie Shows im Vorprogramm von The BossHoss, Daughtry und AC/DC vor mehr als 80.000 Zuschauern eingebracht hat. Kaiser Franz Josef liefern auf „Make Rock Great Again“ eine breite Mischung sämtlicher Spielarten des harten Rock ab und verbinden das Beste aus beiden Welten. Supported wird die Band aus Wien von den aus dem Landkreis Ebersberg stammenden local heroes Screaming Nightmare und Wasteland. Zum Einlass ab 19.30 Uhr eröffnet die Drumline des Jugendorchester Grafing e.V. die heiße Rocknight. Ein Teilerlös der Ticketeinnahmen wird wie die letzten vier Jahre an die Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V. gespendet.

Woher bekomme ich die Eintrittskarten?

Karten gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen:
Buchhandlung Braeuer, Grafing,Tel. (08092-9437);
Bücherladen Aßling; Tel. 08092/852722;
TicketZentrum Kroiss, Stollstrasse 1 in Rosenheim Tel. 08031/ 15001;
Buchhandlung Fabula Wasserburg, Tel. 08071/95150;
Foto Flamm, Haag Tel. 08072/8274.

An der Abendkasse wird es Karten für 18 Euro geben. Alle Münchner Fans, die sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen möchten, können eine Mail mit ihren Vor- und Zunamen an Christopher Bestehorn (frog2001@gmx.net) schicken.
Dann bekommen Sie die Karten an der Abendkasse zum ermäßigten Preis von 14 Euro.

Mit etwas Glück sind Sie aber auch gratis dabei.

Gewinnspiel:
Der Kurier Ebersberg verlost 2 x 2 freien Eintritt für die Nikolaus Rock Party.
Mitmachen ist bis Freitag, 23. November, möglich.

Artikel vom 31.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...