Schwere Kollision

Motorradfahrer übersieht abbiegendes Auto

Wartenberg · Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitag, 26. Oktober, auf der Ortsverbindung zwischen Pesenlern und Reichenkirchen ereignet. Ein Motorradfahrer prallte während eines Überholvorgangs gegen ein abbiegendes Auto. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Der Mann aus dem Landkreis Erding wollte kurz vor der Abzweigung Moos zwei vor ihm fahrende Autos überholen. Dabei übersah er, dass ein vorausfahrendes Fahrzeug nach links in Richtung Moos abbiegen wollte. Während des Abbiegevorgangs fuhr das Motorrad in die linke Seite des Wagens. Der Motorradfahrer wurde von seinem Motorrad in das angrenzende Feld geschleudert und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Er wurde vor Ort durch den hinzugezogenen Rettungsdienst und einen Notarzt versorgt und anschließend mit den Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Die Fahrerin des abbiegenden Autos wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen in das Klinikum Erding.

Nach Schätzung der Polizei entstand am Motorrad ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro. Am unfallbeteiligten Auto wurde ein Schäden in Höhe von etwa 2.000 Euro verursacht.

Artikel vom 31.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...