Neu in Schwabing

Schwabing · Beratung für obdachlose EU-Bürger

Schwabing · Die Anlauf- und Beratungsstelle für obdachlose EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die bislang in den beengten Räumlichkeiten in der Schillerstraße 25 untergebracht war, bekommt zusätzliche Beratungsräume in der Destouchesstraße, in der Nähe der U-Bahn Hohenzollernplatz. Das hat die Stadt am 30. Oktober mitgeteilt.

Dieses Angebot bedeute eine Entlastung des südlichen Bahnhofsviertels und bessere Beratungsmöglichkeiten für die Zielgruppe der arbeitssuchenden obdachlosen EU-Zuwanderer, die vor allem aus Rumänien, Bulgarien und anderen ost- und südosteuropäischen EU-Staaten nach München kommen. Zudem werde das CaseManagement-Projekt für wohnungs- und obdachlose Menschen in München dauerhaft weitergeführt.

Bei dieser Kooperation des Katholischen Männerfürsorgevereins mit dem Evangelischen Hilfswerk kümmern sich erfahrene Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter um obdach- und wohnungslose Frauen und Männer mit besonderen Schwierigkeiten, zum Beispiel mit schweren psychischen Erkrankungen.

Artikel vom 30.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...