Barbier von Sevilla

Unterschleißheim · Marionettentheater spielt wieder

Unterschleißheim · Neue Töne in Unterschleißheim – am 10. November gibt Rossinis heitere Oper „Der Barbier von Sevilla“ im Marionettentheater Bille ihr Debüt:

Graf Almaviva ist in die schöne Rosina verliebt, das Mündel des alten Doktor Bartholo. So weit, so gut. Doch Doktor Bartholo hat selbst ein Auge auf Rosina geworfen. Denn Rosina ist nicht nur hübsch, sondern durch eine Erbschaft auch noch vermögend – eine Kombination, der nur schwer zu widerstehen ist. Wer wird Rosina schließlich für sich gewinnen können? Der geldgierige Doktor Bartholo? Oder doch der attraktive Almaviva?

Und welche Rolle spielt eigentlich der Hausmeister in diesem Stück? Mit einem turbulenten Intrigen- und Verkleidungsspiel sorgt schließlich Figaro – Barbier und Freund des Grafen – dafür, dass am Ende die Richtigen zueinanderfinden. Verpackt in Rossinis schwungvolle Musik sind dabei auch noch zahlreiche Ohrwürmer garantiert…

Der Aufwand dazu ist hinter den Kulissen enorm: Nicht weniger als 12 Puppen und sieben Spielerinnen und Spieler sind nötig, um Rossinis heitere Oper auf die Marionettenbühne zu bringen. Unter der Leitung von Wlada und Florian Bille ist dabei eine frische und zugleich klassische Neuinszenierung entstanden, die Marionetten- und Opernliebhaber zugleich begeistern wird.

www.marionettentheater-ush.de

Artikel vom 01.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...