Themenschwerpunkt: Truderinger Straße und Fausstraße 90

Bürgerversammlung in Trudering

Trudering · Der Oberbürgermeister Dieter Reiter teilt in Abstimmung mit dem Bezirksausschuss 15 (Trudering – Riem) mit, dass die Bürgerversammlung des Stadtteils am Donnerstag, 8. November um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums Trudering (Friedenspromenade 64) stattfindet.

Die Leitung der Versammlung übernimmt Stadtrat Manuel Pretzl, Vorsitzender der CSU-Fraktion. Zu Beginn informieren er und der Bezirksausschussvorsitzende Otto Steinberger über wichtige Themen und Projekte im Stadtbezirk.

Voraussichtliche Schwerpunktthemen

1. Verkehrssituation im Stadtbezirk:

  • Friedenspromenade
  • Bahnstraße
  • Auswirkungen der Nachverdichtung nach § 34 BauGB

2. Schulversorgung:

  • Planungsstand weiterführende Schulen in der Messestadt 3.Unterbringung von Flüchtlingen bzw. Wohnungslosen – Bestand und Planungen

4. Bebauungsplan Nr. 2119 „Fauststraße 90“:

  • Änderung des Flächennutzungsplanes
  • Bebauungsplan mit Grünordnung Nr. 2119
  • Verkehrliche Erschließung ÖPNV – auch in Verbindung mit der Bebau ung des „Piederstorfer“ Geländes (Stadtbezirk 16)

5. Gestaltung der Truderinger Straße zwischen Bajuwarenstraße und Schmuckerweg:

  • Ergebnisse Planungsworkshop/Einwohnerversammlung
  • Planungsstand

6. Grundstückstausch Rappenweg/Truderinger Straße:

  • Verkehrliche Erschließung städtischer Grundstücke auf dem Gemeindegebiet
  • Haar
  • LKW-Verkehr Bahnstraße
  • Verlegung BRK-Wache
  • Verlegung Freiwillige Feuerwehr

7. Truderinger Umfahrung – Planungsstand

8. Entwicklung Baugebiet Nord/Ost – Bogenhausen, Daglfing, Riem – Planungsstand/Varianten

Den Stadtteil mitgestalten

Alle Besucher der Bürgerversammlung, die an den Abstimmungen teilnehmen wollen, werden gebeten, ihren amtlichen Lichtbildausweis mitzubringen, um sich als Stadtviertel-Bürger ausweisen zu können. Sie erhalten daraufhin eine Karte, die sie berechtigt, an allen Abstimmungen mitzuwirken. Die Anträge sind in der Bürgerversammlung persönlich zu stellen und schriftlich einzureichen.

Das entsprechende Formular findet sich im Internet unter www.muenchen.de/buergerversammlungen, wird aber auch zu Beginn der Bürgerversammlung ausgegeben. Die von der Bürgerversammlung angenommenen Anträge werden im Wortlaut in der Geschäftsstelle Ost der Bezirksausschüsse (Friedenstraße 40) für die Öffentlichkeit ausgelegt. Ebenfalls kann in der Geschäftsstelle die Stellungnahme des Stadtrates beziehungsweise des Bezirksausschusses zu den Anträgen eingesehen werden.

Der Versammlungsort ist rollstuhlgerecht. Gehörlosen Bürgerinnen und Bürgern, die an der Bürgerversammlung ihres Stadtbezirks teilnehmen, werden auf Antrag die Kosten für einen Gebärden-Dolmetscherdienst erstattet. Auskünfte erteilen der Gehörlosenverband München und Umland, Regionalcenter unter E-Mail regionalcenter@gmu.de oder Tel. 99 26 98 22 sowie das Direktorium der Landeshauptstadt München (Marienplatz 8) unter der E-Mail buergerversammlung.dir@muenchen.de

Bürgersprechstunde: Rede und Antwort

Von 18 bis 19 Uhr stehen Vertreter aus folgenden Bereichen interessierten Bürgern Rede und Antwort: Baureferat – Gartenbau und Tiefbau, Kreisverwaltungsreferat – Straßenverkehr, Referat für Gesundheit und Umwelt – Energieberatung des Bauzentrums, Münchner Verkehrsgesellschaft, Seniorenbeirat, Polizeiinspektion, Stadt-Information und der Bezirksausschussvorsitzende Otto Steinberger.

Die nächste Bezirksausschusssitzung findet am Donnerstag, 15. November um 19.30 Uhr im Kulturzentrum Trudering (Wasserburgerlandstraße 32) statt. Mehr unter www.ris-muenchen.de

Artikel vom 30.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...