Achter Saisonsieg stärkt Tabellenposition

U21-Löwen glückt Rückrundenauftakt

Führender Torschütze in der Bayernliga Süd: Ugur Türk. Archivfoto: Anne Wild

Führender Torschütze in der Bayernliga Süd: Ugur Türk. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Den Rückrundenauftakt in der Bayernliga Süd gestaltete die junge Mannschaft des TSV 1860 München II erfolgreich. Gegen den Tabellennachbarn SpVgg Hankofen-Hailing setzen sich die Weiß-Blauen vor knapp 60 Zuschauern an der Grünwalder Straße mit 3:2 (1:0) durch. Mittlerweile der fünfte Sieg aus den letzten sechs Spielen für das Team von Ausbilder Sebastian Lubojanski.

Die Niederbayern präsentierten sich mit einer starken Leistung in Giesing, gerieten jedoch früh in Rückstand. Severin Buchta nutzte einen Abpraller aus kurzer Distanz zur Führung (8. Min.) für die Löwen-Reserve, die bis zum Halbzeitpfiff hielt. Tobias Richter profitierte direkt nach Wiederbeginn von einem Missverständnis in der Giesinger Hintermannschaft und schob den Ball zum 1:1 ins leere Tor (48. Min.). Die Gäste wollten nun mehr, drückten auf das Tempo und scheiterten zweimal nur knapp an einer möglichen Führung. Im Gegenzug gelang Ugur Türk mit einem sehenswerten Seitfallzieher nach einer Flanke von Oliver Stefanovic das 2:1 für den TSV 1860 München II (56. Min.). Kurz darauf haderten die Niederbayern mit dem Unparteiischen, der ein Handspiel im Strafraum übersehen haben soll. Ein gelungener Doppelpass zwischen Türk und Buchta führte zur Vorentscheidung. Der vor der Saison vom Karlsruher SC gekommene 21-jährige Buchta erwischte Hankofen-Hailings Schlussmann Loibl auf dem falschen Fuß und traf aus sechzehn Metern zum 3:1 (65. Min.). Die Gäste kamen durch einen direkt verwandelten Freistoß des eingewechselten Kilian Schwarzmüller noch auf 2:3 heran (84. Min.), konnten die Begegnung aber nicht mehr drehen.

Löwen-Ausbilder Sebastian Lubojanski befand: »Auf dem nassen Kunstrasen, der das Spiel sehr schnell macht, mussten wir mit hohem Risiko den eigenen Spielaufbau betreiben.« Seine Mannschaft habe dem Gegner durch aggressives Anlaufen dessen Spielaufbau schwer gemacht und ihn immer wieder zu Fehlern gezwungen.

Am kommenden Sonntag empfängt der TSV 1860 München II um 14 Uhr den TSV 1863 Schwabmünchen aus dem Landkreis Augsburg an der Grünwalder Straße 114.

(as)

Artikel vom 29.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...