Unbekannte Täter werden gesucht

Garching · Schwerer Raub mittels Pfefferspray

Garching · Am Samstag, 27.10.2018, gegen 15.45 Uhr, waren ein 42-jähriger sowie ein 34-jähriger Mann auf dem Weg vom Parkplatz ihres Hotels in Garching zum Haupteingang. Wenige Meter vor dem Eingang näherte sich den beiden Männern ein bisher unbekannter Mann, ohne dass die beiden Hotelbesucher dies bemerkten.

Unvermittelt schlug der unbekannte Mann dem 42-Jährigen mit der Faust in den Nacken und entriss ihm dabei die über der Schulter getragene Umhängetasche. Diese fiel zunächst auf den Boden. Beim Entreißen sprühte der Unbekannte eine Flüssigkeit, vermutlich Pfefferspray, in seine Augen. Dem Angreifer gelang es, die zu Boden gefallene Tasche an sich zu nehmen. Auch dem 34-Jährigen wurde Reizgas ins Gesicht gesprüht. Dem unbekannten Mann gelang es, über den Professor- Angermair-Ring in östliche Richtung zu fliehen.

Der 42-jährige Mann versuchte noch, dem Räuber zu folgen. Dabei wurde ihm abermals Reizstoff ins Gesicht gesprüht. In der geraubten Umhängetasche befanden sich drei wertvolle Herrenarmbanduhren, deren Eigentümer der 34- jährige Mann ist. Die Ermittlungen zu dem Fall hat das Kommissariat 21 (Raubdelikte) übernommen.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 25 - 30 Jahre alt, ca. 175 - 180 cm, hellbraune, kurze Haare, 1/ 2-Tage-Bart, kräftige Statur, osteuropäisch /slawische Erscheinung. Er trug ein rotes Sweatshirt mit Kapuze und weiß-roten Querstreifen am Rücken.

Artikel vom 29.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...