Jugend-Clubmeisterschaft

Sportliche Wettkämpfe in Otterfing geboten

Die kleinen und großen Sieger der Jugend-Clubmeisterschaften der Tennissparte des TSV Otterfing. Foto: VA

Die kleinen und großen Sieger der Jugend-Clubmeisterschaften der Tennissparte des TSV Otterfing. Foto: VA

Otterfing · Kürzlich war es wieder soweit. Die dreitägige Jugendclubmeisterschaft der Sparte Tennis wurde auf der Tennis-Anlage des TSV Otterfing ausgetragen. 40 Kinder in sieben verschiedenen Altersklassen lieferten sich ehrgeizige, aber immer faire Wettkämpfe.

Angefeuert von Eltern, Verwandten und Freunden hielten sogar die Kleinsten bis zu sieben Begegnungen durch. Wer gerade nicht um Punkte kämpfte, der konnte gleich beim Rundlauf weitermachen. Die Stimmung beim gemeinsamen Mittagessen war ausgelassen und auch für den Hunger zwischendurch gab es ein großes Buffet, das von engagierten Eltern reichlich mit Semmeln, Brezen, Kuchen und Salaten bestückt worden war. Alexandra Cramer koordinierte wie jedes Jahr dankenswerter Weise die Verpflegung. Das Wetter spielte auch mit und es gab keine Verletzungen. Für den reibungslosen Ablauf sorgten wieder Tanja Ganser, Katja Kirchberger und Marcus Seyock. Ohne ihr Engagement wären die Clubmeisterschaften nicht möglich gewesen.

Am Ende der Wettkämpfe wurden die Punkte ausgezählt und die Sieger standen fest. Das Durchhaltevermögen wurde belohnt, denn jeder Teilnehmer bekam einen Pokal von Spartenleiterin Uta Öhler überreicht. Die begehrteste Trophäe für den punkthöchsten Sieger ein Wanderpokal -, ging nach einer knappen Entscheidung wie im Vorjahr an Moritz Ganser.

Die Ergebnisse im Kleinfeld:
1. Platz: Moritz Ganser,
2. Platz: Quentin Grötzinger,
3. Platz: Laura Panucci,
4. Platz: Felicia Thomas,
5. Platz: Vincent Grötzinger,
6. Platz: Josefine Schöppner,
7. Platz: Moritz Merker

Bei den Bambini lautet das Ergebnis wie folgt:
1. Platz: Vincent Eckstein,
2. Platz: Jannis Baier,
3. Platz: Aaron Pickardt
4. Platz: Leonhard Ginschel

Artikel vom 29.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...