Lesecafé mit Marta Donato in Ismaning

Ismaning · Deutsch-italienischer Krimi

Marta Donato liest demnächst in Ismaning aus ihrem Krimi "Flucht über den Brenner". Foto: Thomas Endl

Marta Donato liest demnächst in Ismaning aus ihrem Krimi "Flucht über den Brenner". Foto: Thomas Endl

Ismaning · Marta Donato liest am Donnerstag, 15. November, um 19.30 Uhr in der Gemeindebibliothek Ismaning (Mühlenstraße 17) aus ihrem Chiemgau-Veneto-Krimi "Flucht über den Brenner". Der Eintritt zum Lesecafé ist frei. Kostenlose Eintrittskarten gibt es in der Gemeindebibliothek.

Verona als Schauplatz zweier Verbrechen

Im Nebel einer Novembernacht wird das Kunstmuseum von Verona Schauplatz zweier Verbrechen. Vier Barockgemälde werden dreist geklaut und die Kuratorin, eine schöne blonde Frau, wird am nächsten Morgen erschlagen aufgefunden. Hatte sie vergeblich versucht, den Raub zu verhindern? Wer hatte ein Interesse an ihrem Tod? Sehr bald schon rücken ein adeliges Ehepaar, ein ebenso smarter wie dubioser Anwalt, Kunstgaleristen mit zweifelhaftem Ruf und ein skrupelloser russischer Geschäftsmann in den Fokus der Polizei. Keine leichte Aufgabe für Commissario Antonio Fontanaro, der in Verona die Ermittlungen aufnimmt.

In der gleichen Nacht hat Kommissar Georg Breitwieser, der in Chieming lebt, einen Sondereinsatz am Grenzübergang Kiefersfelden. Dort nimmt er einen aus Verona kommenden Italiener fest. Er hatte im Laderaum seines Transporters fünf Flüchtlinge aus Syrien versteckt und illegal über die Grenze bringen wollen. Als Breitwieser Informationen über seinen Verdächtigen bei Fontanaro erbittet, merken die befreundeten Kommissare sehr rasch, dass beide Fälle, so unterschiedlich sie auf den ersten Blick erscheinen mögen, zusammengehören. Da geschieht ein zweiter Mord.

Die zweite Heimat Chiemgau

Marta Donato, Germanistin und Kunsthistorikerin, geboren in München, arbeitet dort seit Jahren für ein Medienunternehmen und als freie Autorin. Ihre zweite Heimat ist der Chiemgau, ihren Urlaub verbringt sie mit ihrer Familie fast ausschließlich in Italien - einem Land, das wie kein anderes reich an Schauplätzen für noch viele weitere Romane ist.

Artikel vom 27.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...