Pakete packen und nach Serbien schicken

„Aktion Kinder helfen Kindern!“ gestartet

Schon mit einem Paket voll alltäglicher Dinge kann man Kindern in Serbien eine große Freude bereiten. Foto: ADRA

Schon mit einem Paket voll alltäglicher Dinge kann man Kindern in Serbien eine große Freude bereiten. Foto: ADRA

München-Neufahrn-Ismaning · Bereits zum 19. Mal läuft die „Aktion Kinder helfen Kindern!“ von ADRA Deutschland. Ulrike Potschka von der Aktionsgruppe in München lädt wieder alle Kinder, Eltern und Großeltern, Kindergärten und Schulen zum Packen ein.

Auch wenn die Wenigsten schon daran denken, ist die Zeit bis Weihnachten doch recht schnell vorbei. Schon am Sonntag, 18. November, ist Abgabeschluss der gefüllten Pakete.

Die Geschenkkartons werden an Kinder in Osteuropa verteilt - die Pakete aus Bayern sind heuer für Serbien bestimmt. Schon jetzt freuen sich die zukünftigen Empfänger auf die von ihren unbekannten Freunden in Deutschland gepackten Geschenke. Im Paket sein sollten Schulmaterialien, Spielzeuge, Wärmespender wie Mütze, Schal oder Handschuhe sowie Hygieneartikel (Zahnbürste, Kamm, Haarspange, kleiner Spiegel etc.). Natürlich gehören auch Süßigkeiten dazu – allerdings sollten diese mindestens bis März des nächsten Jahres haltbar sein.

Kartons abholen, füllen, abgeben

Wie gewohnt können die leeren Standardkartons an mehreren Stellen in München und dem Umland abgeholt werden (Kontaktpersonen siehe Infokasten). Sobald die Pakete gepackt sind, werden sie dort wieder abgegeben. ADRA Deutschland sorgt für den Transport und händigt sie direkt den Kindern aus. Der korrekte Transport und die Übergabe der Pakete werden natürlich überwacht.

Mehr als "nur" eine Paketaktion

Die Aktion ist allerdings mehr als nur eine Paketaktion. Aus der „Aktion Kinder helfen Kindern!“ heraus entstehen Kinderprojekte, die mit den Spendenüberschüssen unterstützt werden. Ob es um die Renovierung einer Schule oder eine Therapie für behinderte Kinder geht – alle Maßnahmen sollen Kindern zugutekommen. Dafür bittet ADRA um fünf Euro pro Paket, damit die Kosten gedeckt und hilfsbedürftige Kinder in anderen Ländern auch langfristig unterstützt werden können.

Weitere Informationen zur Aktion gibt es unter www.kinder-helfen-kindern.org

Hier gibt es Kartons
  • Bogenhausen: Ingrid Harbauer, Tel. 0 89/91 97 18
  • Giesing: Ursel Rakovic, Tel. 0 89/21 08 72 48, Handy 01 77/8 34 16 42
  • Hasenbergl: Zahnarztpraxis Georges Mengoué (Ittlingerstraße 53), Tel. 0 89/3 14 76 57
  • Ismaning: Michaela Hofmann, Tel. 0 89/96 11 66 77, Handy 01 76/55 60 40 80
  • Isarvorstadt: Eva Stefek, Tel. 0 89/74 65 79 77
  • Karlsfeld: Birgit Mengoué, Handy 01 76/45 18 22 30
  • Neufahrn: Ursula Weigert, Tel. 0 81 65/93 95 49 (AB), Handy 01 52/29 90 45 91
  • Neuhausen: Maria Schönfeld, Handy 01 72/2 05 49 62
  • Obersendling: Nadia Lukic, Handy 01 76/70 37 36 31
  • Artikel vom 29.10.2018
    Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

    Weiterlesen





    Wochenanzeiger München
     
    Kleinanzeigen München
     
    Zeitungen online lesen
    z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...