Erding Mallards: Herren unterliegen Freising mit 3:4

Erding · Sieg und Niederlage zum Saisonende

Erding · Die Herren-Baseballer der Erding Mallards haben zum Saisonabschluss mit 3:4 bei den Freising Grizzlies verloren. Es war erst die zweite Niederlage nach vier Siegen in der Herbstrunde. Damit belegt Erding den dritten Platz von zehn Mannschaften in der Abschlusstabelle, hinter Gauting Indians 2 und Baldham Boars 2.

Erdings Mallards
Erding Mallards Baseball
Mit Erding Mallards ist seit 1995 Baseball in der Stadt

Die Erdinger kamen gegen Freising nie richtig ins Spiel. In der Offensive gaben sie gleich im ersten Inning die Möglichkeit zu einem Run ab, als Jürgen Schulz beim Stehlen einer Base aus gemacht wurde. Im weiteren Verlauf produzierten sie bei 22 Versuchen nur zwei erfolgreiche Schläge. Viel zu wenig, um Freising zu gefährden. In der Defensive war Pitcher Noel Breil ungewohnt unsicher. Das nutzten die Grizzlies aus. Mit ihrer aggressiven Spielweise überraschten sie die neu formierte Infieldverteidigung der Mallards, sodass Freising nach zwei Innings 4:0 in Führung lag.

Bis Ende des vierten Durchgangs kam Erding zwar, begünstigt durch einige Fehler der Freisinger Verteidigung, noch auf 3:4 heran. Im abschließenden fünften Inning kam es aber zu keiner Ergebnisverbesserung mehr aus Erdinger Sicht. So unterlagen die Mallards knapp.

Schüler-Team ließ Spielgemeinschaft beim 9:4 keine Chance

Viel besser lief es für die Live-Pitch Schüler-Mannschaft aus Erding. Im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Gröbenzell/Indersdorf/Passau gewannen sie mit 9:4. Die Pitcher Alexander Dornacher und Moritz Wiggerich waren in Topform und ließen nur sechs gegnerische Läufer auf die erste Base. Dornacher produzierte dabei ganze zehn Strikeouts. Die Erdinger Verteidiger hatten entsprechend relativ wenig zu tun, leisteten sich dabei allerdings einige wenige Fehler. Das Schlagspiel war gab dabei keinen Anlass zur Beanstandung.

Zehn Hits, davon jeweils einen Double von Dominik Zebetic und Alexander Dornacher, standen am Ende in der Leistungsbilanz. Der solide herausgespielte Sieg stellte einen versöhnlichen Abschluss einer teilweise frustrierenden Saison für die Live-Pitcher dar. Coach Anders Lind: "Dieser Sieg hat den Jungs sehr gut getan. Sie haben dieses Jahr viele Niederlagen einstecken müssen, aber haben weiter an Technik und Spielverständnis gearbeitet, eine Menge gelernt und am Schluss die Ernte eingefahren."

Artikel vom 25.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...