Sieben neue Parklizenzgebiete

Altstadt · Detailplanung für sieben neue Parklizenzgebiete beginnt

München/Altstadt · In München werden sieben neue Parklizenzgebiete eingerichtet. Außerdem werden vier Neubaugebiete innerhalb des Mittleren Rings in bestehende Parklizenzgebiete integriert.

Der Ausschuss für Stadtplanung und Bauordnung hat gemeinsam mit dem Kreisverwaltungsausschuss die Detailplanung sowie die finanziellen Mittel für Überwachungspersonal, Parkscheinautomaten und Schilder vorberatend beschlossen.

Im Dezember 2017 hatte der Stadtrat den neuen »Parkraummanagementgebieten mit Bewohnerbevorrechtigung«, so die amtliche Bezeichnung der Parklizenzgebiete, zugestimmt. Jetzt wurde das Kreisverwaltungsreferat gemeinsam mit dem Baureferat beauftragt, diese sieben Parklizenzgebiete Alte Heide, Rotkreuzplatz Nord, Rotkreuzplatz Süd, Thalkirchen, Wettersteinplatz, Schönstraße Nord und Schönstraße Süd umzusetzen.

Außerdem werden die bestehenden Parklizenzgebiete Winzererstraße, St.-Vinzenz-Viertel, Marsfeld, Herzog-Ernst-Platz, Ridlerstraße, Theresienhöhe und Ebenau um die angrenzenden Neubauquartiere Ackermannbogen, Arnulfpark, Bavariapark und Rosa-Luxemburg-Platz erweitert. Die Einrichtung der Gebiete startet Mitte nächsten Jahres und wird im Jahr 2020 abgeschlossen sein.

Artikel vom 26.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...