Ausbildungsmöglichkeiten bei der Gemeinde

Ottobrunn · Voller Einsatz für die Bürger

Ottobrunn · Die Gemeinde Ottobrunn ist ein modernes Unternehmen mit vielfältigen Aufgabengebieten. Um einen optimalen Bürgerservice gewährleisten zu können, sind gut ausgebildete Mitarbeiter nötig. Doch diese sind nicht leicht zu finden. Daher bildet die Gemeinde laufend Jugendliche und junge Erwachsene in verschiedenen Fachrichtungen aus.

Vor einigen Jahren kam im Rathaus zum Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte/r (Fachrichtung Kommunalverwaltung) noch die Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement dazu.

Gründe dafür waren vor allem die umfangreicher werdenden kaufmännischen Aufgaben, die gestiegenen Anforderungen im Einsatz der modernen Kommunikations- und Buchungssysteme und die steigende Zahl der Beschaffungsvorgänge. Im gemeindeeigenen Wolf-Ferrari-Haus werden zudem Fachkräfte für Veranstaltungstechnik ausgebildet.

MO

Artikel vom 24.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...