Stockschützen Siebter in Meran

Ismaning international

Von links nach rechts: Koni Heidacher, Fabio Remmersperger, Matthias Kohlhuber, Heinz Hußeck und Leo Heidacher zeigten sich in starker Form. Foto: TSV Ismaning

Von links nach rechts: Koni Heidacher, Fabio Remmersperger, Matthias Kohlhuber, Heinz Hußeck und Leo Heidacher zeigten sich in starker Form. Foto: TSV Ismaning

Ismaning · Die Ismaninger Stockschützen können auch international mithalten, das hat sich kürzlich wieder gezeigt. 29 Mannschaften, darunter neun deutsche, zwölf österreichische, vier schweizer und vier italienische Teams gingen beim Internationale Raiffeisen 2-Tageturnier in Meran an den Start, darunter Mannschaften aus diversen Staatsligen sowie der 1. und 2. Bundesliga.

Den Herren des TSV Ismaning gelang ein perfekter Turnierauftakt. Die ersten vier Spiele gegen drei österreichische und eine italienische Mannschaft waren kein Problem. Doch der erste Spieltag mit seinen 17 zu absolvierenden Spielen war lang. Acht Stunden volle Konzentration sind fast unmöglich und zehren an den Kräften. Doch die Schützen des TSV Ismaning schlagen sich wacker. Immer wieder wurde ein sehr starker Gegner bezwungen - gut für das Mannschaftsgefühl und den Teamgeist.

Zweitbeste deutsche Mannschaft

Der FC Penzing aus Deutschland gewann, wie bereits im Vorjahr, überlegen das Turnier. Auf den Plätzen zwei bis vier folgten drei österreichischen Teams. Der TSV Ismaning erreichte als zweitbeste deutsche Mannschaft Platz sieben mit 38:18 Punkten und einer Stocknote von 1,431.

Artikel vom 24.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...