Rettungseinsatz nach Morgenfahrt

Ottobrunn · Vorfahrt missachtet

Ottobrunn · Am Montag, 22.10.2018, gegen 5.50 Uhr, befuhr eine 38-Jährige mit ihrem VW Pkw in Ottobrunn den Haidgraben und wollte an der Kreuzung zur Unterhachinger Straße nach links abbiegen. Die für die Kreuzung geltende Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt noch ausgeschaltet.

Für die Pkw-Fahrerin galt zu diesem Zeitpunkt »Vorfahrt achten«. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Mitsubishi Lkw ebenfalls den Haidgraben und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr die 38-Jährige unter Missachtung der Vorfahrt in den Kreuzungsbereich ein.

Der Lkw- Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen bzw. ausweichen und prallte frontal gegen die linke Seite des von rechts kommenden Pkw. Der Pkw wurde durch den Anstoß anschließend gegen einen Lichtmasten geschleudert. Die Fahrertür des Pkw musste durch die verständigte Feuerwehr, mittels Rettungsspreizer geöffnet werden. Sie wurde verletzt und musste mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Artikel vom 23.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...