Einen Punkt verpasst

TSV Grünwald : SE Freising 0:2

Grünwald/Freising · Am Dienstagabend wurde das Punktspiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Freising nachgeholt und die Grün-Weißen haben sich innerhalb von drei unaufmerksamen Minuten um mindestens einen Punkt gebracht. Die erste Viertelstunde verlief absolut ausgeglichen, wobei die Grünwalder zweimal zum Abschluss kamen.

Erst in der 21.Minute kamen die Freisinger durch ihren Torjäger Andreas Hohlenburger zum ersten Torschuss, der sein Ziel verfehlte. In der 28. Minute musste Alex Heep im Grünwalder Tor erstmals ernsthaft eingreifen, wobei er durch eine Fußabwehr die Führung der Gäste verhinderte.

Zwischen Minute 30 und 39 zwei gute Angriffe der Grün-Weißen, die nichts einbrachten. Dann kurz vor der Pause Glück, als der Gästespieler Kirchberger einen Nachschuß an den Pfosten setzte. Aber schon im anschließenden Konter mußte der Freisinger Torwart einen Rojek-Schuß abwehren, aber die beste Einschußmöglichkeit hatte Thomas De Prato aus ca. 7m, leider traf er die Kugel nicht richtig. Mit dem gerechten 0:0 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel eigentlich das gleiche Bild, Freising hat sich mit seinen schnellen Stürmern mehr aufs Konterspiel verlegt, was in den Minuten 51 und 53 zu fatalen Abwehrfehlern führte und die Gäste nutzten die Blackouts eiskalt durch El Sayed und Hohlenburger zur 2:0 Führung. Danach zog sich Freising etwas zurück, was den Grün-Weißen mehr Freiraum im Mittelfeld brachte.

Wie eigentlich immer nach einem Rückstand, wurde Grünwald stärker, hatte dann auch noch Pech, als ein Kopfball vom eingewechselten Maxi Stapf an die Latte ging. Wäre in dieser 70. Minute der Anschluß gefallen, hätte Grünwald eine berechtigte Chance auf mindestens 1 Punkt gehabt, denn die letzten 20 Minuten waren voll in der Hand der Hausherren, jedoch die Abschlüsse blieben aus und vereinzelte Konter der Domstädter waren immer gefährlich. Nach dem Schlußpfiff der Schiedsrichterin Frau Marina Bachmann aus Ottobrunn konnte einem die Mannschaft fast leid tun, denn wie gesagt, wäre mindestens 1 Punkt möglich gewesen.

Tabelle: Platz 4, 25 Punkte, 33/25 Tore nach 15 Spielen.

Gespielt haben und im Kader waren: Heep, Dankic, Chr. De Prato (63. Stapf), Mair, Niggl (88. Schaffhauser), Meyer, Rojek, Bürgin (79. Rizzo), Th. De Prato, Hochholzner, Schöglmann, Heller, Bezikofer, Kiran und Bausch.

Artikel vom 23.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...