Neue Gürtel für die Jiu-Jitsuka

Moosach · Ganz japanisch

Im Jiu-Jistu München 1984 betreiben der Verein klassische japanische Kampfkunst. Die Vereinsräume befinden sich in der Feldmochinger Straße. Foto: Verein

Im Jiu-Jistu München 1984 betreiben der Verein klassische japanische Kampfkunst. Die Vereinsräume befinden sich in der Feldmochinger Straße. Foto: Verein

Moosach · Für die Mitglieder des Moosacher Vereins Jiu-Jitsu München 1984 e.V. gibt es Grund zur Freude. Nach intensiver Vorbereitung stellten die jugendlichen und erwachsenen Sportler ihr Können in einer Prüfung unter Beweis. Die Trainer konnten vielen fleißigen Schülern aus dem Jugend- und Erwachsenenbereich ihre neu erworbenen Gürtel überreichen.

Im Kindertraining motiviert ein speziell auf junge Anfänger zugeschnittenes Graduierungssystem die Schüler. Der Weg zum ersten Farbgurt wird durch in kurzen Abständen zu erreichende Zwischengürtel in mehrere Abschnitte unterteilt und macht Erfolge für die stolzen Kinder schnell sichtbar.

Im Verein trainieren Kinder ab 8 Jahren, Jugendliche und Erwachsene in jeweils auf die Altersgruppe abgestimmten Stunden. Fairness und die Achtung des Trainingspartners stehen an oberster Stelle. Nicht Sieg oder Niederlage stehen im Vordergrund, das eigentliche Ziel ist die Vermeidung eines Kampfes und die Entwicklung der Persönlichkeit und des Selbstbewusstseins. Die Schüler lernen die Techniken der Selbstverteidigung gegen realistische Angriffe. Selbstbeherrschung, Fitness und Verantwortung werden im Training besonders betont.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, ist jederzeit zu einem kostenlosen Probetraining willkommen.

Für nähere Informationen zum Verein und zum Training: www.jjm.de

Artikel vom 24.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...