Skorpion aus Kroatien

Neuhausen · Kurioses Mitbringsel

München/Neuhausen · Beim Umräumen der Urlaubstaschen ist am Samstag, 20. Oktober ein kleiner Skorpion zu Tage getreten. Die dreiköpfige Familie war vor einigen Wochen aus dem Sommerurlaub aus Kroatien heimgekehrt.

Seither war die Tasche scheinbar leer im Schrank verstaut. Beim Umschichten der Tasche ist dann plötzlich ein kleiner Skorpion aus der Tasche gefallen. Zu allem Überfluss verkroch sich das zirka drei Zentimeter große Spinnentier unter dem Schlafzimmerschrank. Die Familie rief daraufhin die Feuerwehr und begann vorsorglich den Schrank zu leeren. Die Besatzung eines Kleinalarmfahrzeugs der Hauptfeuerwache schob mit Hilfe des Familienvaters den massiven Kleiderschrank beiseite und konnte den Skorpion mit einem Glas einfangen. Es handelt sich dabei um einen Euscorpius.

Diese weitgehend in Europa vorkommende Gattung der Skorpione ist harmlos. Nach einer kostenlosen Übernachtung in der Hauptfeuerwache wird das Tier in die Auffangstation für Reptilien gebracht.

Artikel vom 23.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...