Aushängeschilder für Oberbayern

München · Übers Wasser fliegen

Bezirkstagspräsident Josef Mederer (l.) und Bezirksvorsitzende Claudia Daxenberger (r.) gratulieren Charlotte von Bockelmann und ihrem Trainer Lucas Artmann zur gewonnenen Auszeichnung. Foto: alpenPR

Bezirkstagspräsident Josef Mederer (l.) und Bezirksvorsitzende Claudia Daxenberger (r.) gratulieren Charlotte von Bockelmann und ihrem Trainer Lucas Artmann zur gewonnenen Auszeichnung. Foto: alpenPR

München · Der Bezirk Oberbayern im Bayerischen Landessportverband hat erneut herausragende Nachwuchssportler ausgezeichnet, darunter Charlotte von Bockelmann vom Münchener Ruder-Club.

Für einen Abend stand der Nachwuchs im Mittelpunkt: 17 junge erfolgreiche Sportler wurden jetzt in der Münchner BMW-Welt vom BLSV-Bezirk Oberbayern für ihre Leistungen ausgezeichnet, darunter Charlotte von Bockelmann vom Münchener Ruder-Club. Erneut hatten 17 Fachverbände ihre Aushängeschilder für die Auszeichnung gemeldet, und erneut waren zahlreiche Stars von Morgen, aber auch hohe Funktionäre des BLSV der Einladung gefolgt. »Ihr seid die Aushängeschilder unserer Jugend in Oberbayern«, betonte die Bezirksvorsitzende Claudia Daxenberger. »Was Ihr jeden Tag leistet, unterstützt von Trainern und Eltern, ist unglaublich.« Sie sei stolz auf die Nachwuchsstars, und »wie Ihr Oberbayern präsentiert«.

Schon seit ihrem zwölften Lebensjahr rudert Charlotte von Bockelmann für den Münchener Ruder-Club. "Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man so übers Wasser fliegt", erzählte die 19-Jährige aus München. Die Deutsche U19-Meisterin im Vierer und Vierte der U19-Europameisterschaft im Achter sei unglaublich willensstark, sagt ihr Trainer Lucas Artmann. »Und sie hat ein sehr gutes Bootsgefühl.« Jetzt aber gilt es für Charlotte von Bockelmann, die in diesem Jahr auch ein Biochemie-Studium begonnen hat, sich erst einmal an die Spitze des nationalen U23-Bereiches vorzuarbeiten.

Bezirkstagspräsident Josef Mederer und BLSV-Vizepräsident Klaus Drauschke übernahmen die Ehrungen und gaben dabei auch durchaus Einblicke in ihr eigenes aktives Sportleben. Doch egal, ob das Talent für die Sportart von den Eltern in die Wiege gelegt wurde, ob der Vater auch heute noch der Trainer ist, oder ob Papa und Mama so gar keine Wurzeln in dieser oder jener Sportart mitgaben - sowohl Mederer als auch Drauschke und Daxenberger waren sich sicher: »Einige der Ausgezeichneten werden wir auf der ganz großen Sport-Bühne wieder sehen.«

Artikel vom 23.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...