FC Moosinning : FC Deisenhofen 0:1

Deisenhofen · Ein knapper, aber verdienter Sieg

Deisenhofen · Mit einer 6-3-1-Aufstellung versuchte der Gastgeber, der FC Moosinning, die Blauhemden in Hälfte eins vom eigenen Tor fernzuhalten. Das gelang 20 Minuten ganz ordentlich ehe Karl nach einem Finster Freistoß alleine auf Hornef zulief, diesen aber nicht überwinden konnte.

Kurz darauf narrte der wieder genesene Martin Mayer die komplette Moosinninger Verteidigung, der Abschluss aber geriet zu schwach, um den Torhüter der Gastgeber in Verlegenheit zu bringen. Die Gelb-Schwarzen ihrerseits setzten immer wieder Nadelstiche und schafften es doch einige Male, die nicht ganz sattelfeste FCD-Abwehr zu düpieren. Die Abschlüsse allerdings waren untaugliche Versuche Torhüter Caruso in Bedrängnis zu bringen. Ngeukeu brachte nach 35 Minuten den FCD in Führung, als er eine von Finster getretene Ecke veredelte.

Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

In Hälfte zwei ergab sich dann ein anderes Bild. Die Blauhemden spielten wie aus einem Guss. Fast im Minutentakt wurden Chancen erspielt, die jede für sich zwar toll anzusehen waren, aber nichts Zählbares einbrachten. Martin Mayer, Ngeukeu und der eingewechselte Markus Mayer scheiterten am Aluminium. Gerhartsreiter, Ngeukeu und Bachhuber am gegnerischen Keeper in Eins gegen Eins-Situationen sowie Finster mit einem Elfmeter ebenfalls an am gegnerischen Keeper. Von Schwarz-Gelb kam in Hälfte zwei nichts großartig Zielstrebiges mehr, so dass die Deisenhofner am Ende trotz der vielen, teils fahrlässig vergebenen Möglichkeiten nicht zittern mussten.

»Ein absolut verdienter Sieg, wenngleich unsere Chancenauswertung unfassbar schlecht war. Die Moosinninger waren zu harmlos, um uns wirklich in Gefahr zu bringen. Zu oft dürfen wir uns solche Unzulänglichkeiten im finalen Abschluss nicht erlauben, sonst gibt es zeitnah wieder ein böses Erwachen,« so FCD Teammanger Alexander Schleicher. Der FCD steht somit an Platz 3 der Tabelle.

Artikel vom 23.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...