AWO-Nachbarschaftshilfe: Sozialer Tag für Kinder

Ottobrunn · Mini-Musical für Senioren

Viel  Applaus ernteten die Kinder für ihr Musical.	Foto: privat

Viel Applaus ernteten die Kinder für ihr Musical. Foto: privat

Ottobrunn · Im Rahmen des Ferienpasses der vhs SüdOst veranstaltete die AWO-Nachbarschaftshilfe auch dieses Jahr wieder einen sozialen Tag für Kinder. Unter dem Motto »Spaß haben und anderen mit den eigenen Talenten eine Freude bereiten« trafen sich fünf Kinder, um gemeinsam mit der Projektleiterin Antje Erdmann und deren Sohn das Mini-Musical »Jona und der Wal« einzustudieren.

Eigene Instrumente wurden mitgebracht, so dass jeder nach seinem Talent die perfekte Rolle übernehmen konnte. Es wurde gesungen, musiziert, gespielt und vorbereitet.

Am Nachmittag gab es dann die Aufführung im KWA Hanns-Seidel-Haus. Die Cafeteria war mehr als voll und die Senioren waren begeistert, wie gut die Kinder das Musical in wenigen Stunden eingeübt hatten. Elke Schiller

Artikel vom 22.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...