Caritas: Ottobrunner Kinderwerkstatt

Ottobrunn · Wissensvermittler gesucht

Viele Kinder freuen sich, von und mit Erwachsenen zu lernen.	Foto: privat

Viele Kinder freuen sich, von und mit Erwachsenen zu lernen. Foto: privat

Ottobrunn · Die Kinderwerkstatt, das erfolgreiche Projekt des Caritas Freiwilligenzentrums Ottobrunn / Landkreis München Südost, hat nun schon neun Jahre Erfahrung gesammelt und kann mit Recht sagen, dass hier eine Brücke zwischen Jung und Alt gebaut wurde.

In Zusammenarbeit mit Ottobrunner Grundschulen wird ein Programm für Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse angeboten. Engagierte Senioren aus Ottobrunn und Umgebung geben dabei am Nachmittag ihr Wissen sowie ihre Berufs- und Lebenserfahrung weiter. Dem Wissensdurst der Kinder wird – ohne Bewertung und Leistungsdruck – Neues und Ungewöhnliches außerhalb des Lehrplanes geboten. Mithilfe der Begleitung der Erwachsenen machen sie neue Erfahrungen und entdecken ganz nebenbei auch die Welt der Technik und Physik.

Vielfältige Angebote
Aktuell gibt es Angebote in folgenden Bereichen: Basteln mit Holz, Papier oder Filz; Kochen und Backen sowie Technik. Zudem gibt es die Radlwerkstatt und ein Angebot, das Einblicke in das Alltagsleben des alten Ägyptens gewährt. Für die Unterstützung des Teams werden noch Freiwillige gesucht.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Caritas Freiwilligenzentrum Ottobrunn (Tel. 60 85 20 10, E-Mail: fwz-ottobrunn@caritasmuenchen.de). MO

Artikel vom 22.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...