Workshop am 31. Oktober

Isarvorstadt · Spinnen mit der Hand

Naturgarn einfach herstellen, das zeigt der Workshop im LBV-Naturschutzraum. Foto: LBV

Naturgarn einfach herstellen, das zeigt der Workshop im LBV-Naturschutzraum. Foto: LBV

Isarvorstadt · Im Rahmen des Projekts »Kunstwerte im Alltag« veranstaltet der Landesbund für Vogelschutz (LBV) in München eine Reihe von Workshops, die dazu beitragen sollen, Alltagsmüll zu vermeiden.

Durch das Erlernen diverser Herstellungstechniken gerät wieder der Entstehungsweg eines Produkts in den Fokus. Und währenddessen ist genug Zeit, um sich über Ressourcen, Arbeitsbedingungen und Alternativen zum schnellen Konsum auszutauschen.

Im Workshop, der am Mittwoch, 31. Oktober ab 18.30 Uhr im LBV-Naturschutzzentrum, Klenzestraße 37, stattfindet, erlernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie man eine Spindel benutzt und wozu sich bestimmte Fasern am besten eignen. Anschließend wird der erste Faden gesponnen und verzwirnt – ein einzigartiges Garn entsteht. Nebenbei erfahren die Teilnehmer Wissenswertes über die Textilherstellung in anderen Ländern.

Die Veranstaltung dauert etwa vier Stunden und ist geeignet ab 16 Jahren. Pro Person sind 5 Euro Materialkosten zu entrichten. Da die Teilnehmerzahl auf max. 12 Personen begrenzt ist, ist eine Anmeldung bis zum 25. Oktober erforderlich unter: Tel. 0 89/20 02 70 82 oder E-Mail: alexandra.baumgarten@lbv.de

Artikel vom 22.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...