Leicht verletzte Person

Oberschleißheim · Gegenverkehr: Unfall

Oberschleißheim · Am 19. Oktober, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 33-Jähriger München mit seinem KTM Motorrad die Staatsstraße 2053 in Richtung Oberschleißheim. Vor ihm fuhren mehrere Pkw im Kolonnenverkehr. Zur gleichen Zeit befuhr eine 77-Jährige die Staatsstraße in Richtung München.

Vor einer Rechtskurve begann der 33-Jährige die vor ihm fahrenden Pkw unter Befahrung des Gegenfahrstreifens zu überholen. Noch bevor er den Überholvorgang abschließen und vor dem ersten Pkw der Kolonne wieder einscheren konnte, touchierte er das Fahrzeug der entgegenkommenden 77-Jährigen. Der 33-Jährige wurde nach rechts abgeworfen und kam im Grünstreifen zum Liegen. Sein Motorrad rutschte über die Fahrbahn, wo es gegen die Fahrzeugseite einer 36-Jährigen stieß. Durch den Unfall wurde der 33-Jährige leicht verletzt und kam mittels Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. An dem Motorrad entstand Totalschaden.

Die Pkw der 77-Jährigen und der 36-Jährigen wurden schwer beschädigt. Der Straßenabschnitt musste für die Dauer von vier Stunden bis zum Abschluss der Fahrbahnreinigung gesperrt bleiben. Der Verkehr wurde umgeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 22.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...