Schulhundprojekt kommt prima an

Grasbrunn · Prevent-a-bite: Training für Kinder

Wie man richtig mit einem fremden Hund umgeht, konnten die Grasbrunner Kinder beim »Prevent a bite« lernen. Foto: VA

Wie man richtig mit einem fremden Hund umgeht, konnten die Grasbrunner Kinder beim »Prevent a bite« lernen. Foto: VA

Grasbrunn · Im Rahmen des Sommerferienprogrammes organisierte der Elternbeirat der Kinderwelt Grasbrunn für 25 Hortkinder ein Training für den richtigen Umgang mit Hunden.

Zwei Sicherheitstrainerinnen des Schulhundeprojekts »Beißt der?« kamen mit ihren ausgebildeten Hunden ins Haus, um den Kindern die Verhaltensweisen der Hunde zu erklären und ihnen ein Stück weit die Angst vor den Tieren zu nehmen.

Auf spielerische Art haben die Kinder gelernt, was sie bei zukünftigen Begegnungen mit Hunden sicherer machen wird. Mit großem Erfolg fand das Training bereits im Frühling in angepasster Form für die Kindergartenkinder statt und wurde auch dort mit Begeisterung aufgenommen.

Artikel vom 22.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...