Aufräumaktion war voller Erfolg

Für ein sauberes Moosach

Eine Aktion für ein sauberes Moosach. Erfolgreich absolviert! Foto: Krautwasser

Eine Aktion für ein sauberes Moosach. Erfolgreich absolviert! Foto: Krautwasser

Moosach · Moosach glänzt! Insgesamt haben 80 Bürger, groß und klein, die jährliche Aktion »Ramadama« tatkräftig unterstützt. Die Stadtbibliothek hat das Thema mit dem Bilderbuchkino "Die Olchis" bereits am Vortag aufgegriffen und sensibilisiert damit bereits die Kleinsten auf die Müllthematik.

Auf Grünstreifen, öffentlichen Plätzen und in Parkanlagen sammelt sich nämlich der Müll. Oft ist es mehr als nur achtlos weggeworfene Zigaretten und Papierschnitzel. Bewohner der Mondscheinsiedlung aber auch Einrichtungen wie die Nachbarschaftshilfe, Die Arche, und der Jugendtreff Boomerang und Schüler des AK Öko des Gymnasium München Moosach haben insgesamt 29 Säcke Müll und sperrigen Unrat gesammelt, die dann zum Container am Moosacher-St.-Martins-Platz gebracht worden sind. Der Gaststätte "Der Alte Wirt" hat nach der Aufräumaktion alle Helfer eingeladen und eine großzügige Stärkung für das leibliche Wohl spendiert.

Organisatoren der gut eingeführten Bürgeraktion sind das Pelkovenschlössl, der Kulturverein »DIE LINIE 1« e.V. und REGSAM. Die Stimmung unter den ehrenamtlichen Helfern war gut und bestimmt machen nächstes Jahr am Samstag nach dem Oktoberfest wieder viele beim Moosacher RAMADAMA mit und treffen sich am Maibaum am Moosacher-St. Martins-Platz.

Artikel vom 22.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...