Oberschleißheim · Endspurt der Sommerferienbetreuung mit dem Planet ‚O‘

Oberschleißheim · Die letzte Woche der Sommerferien starteten für die Kinder im Planet ,O‘ tierisch. Gleich zu Beginn konnten sie ihr Wissen über die große Tierwelt im Quiz durchs Haus unter Beweis stellen. Dabei wurde fleißig überlegt und schnell zu den nächsten Stationen gelaufen.

In der Bastelstube entstanden aus verschiedenen Materialeien viele bunte Tiere. Am Dienstag ging es trotz Regen mit viel Spaß und Vorfreude zu Monis kleiner Farm (siehe Bild). Dort konnten die Kinder nicht nur viel Neues über die Tiere er- fahren, sondern diese auch streicheln und verpflegen. Draußen wurden die Schafe sowie das glücksbringende Alpaka herumgeführt und ein Lagerfeuer zum Brotbacken angeheizt. Dank der wiederkehrenden Sonne am Mittwoch konnten sich die Kinder am Biene Maja Spielplatz austoben. Die nächste Station war das Tierheim in Dachau.

Hier wurde die Gruppe freundlich von Hunden, Katzen, Vögeln und anderen Kleintieren begrüßt und beäugt. Zwei Mitarbeiter des Tierheims nahmen sich Zeit über die Tiere sowie die Artgerechte Haltung und Behandlung zu informieren. Abgeschlossen wurde die Woche mit tierischem Kinderyoga indem Störche, Affen, Schnecken sowie Elefanten nachgeahmt wurden. Das Planet ,O‘ Team wünscht allen Kindern einen guten Start in das neue Schuljahr und freut sich schon auf die Herbstferien.

Artikel vom 22.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...