Ein mühevolles Unentschieden

Moosach/Oberschleißheim · FC Olympia lässt Punkte liegen

Das Remis war sehr mühevoll. Spannend war das Spiel trotzdem. Foto: Verein

Das Remis war sehr mühevoll. Spannend war das Spiel trotzdem. Foto: Verein

Moosach/Oberschleißheim · Der FC Olympia Moosach erreicht beim Auswärtsspiel beim FC Phönix Schleißheim II nur ein mühevolles Unentschieden 1:1 (0:1), nachdem man zur Halbzeit noch in Führung lag.

Der FC Olympia ging die Partie forsch an, hatte den Gegner zunächst im Griff und wartete mit einigen gelungenen Angriffszügen auf.In der 5. Minute wurde Fabio Cozza auf halbrechts schön freigespielt, doch sein platzierter Flachschuss strich knapp am Tor vorbei. Ähnlich erging es Agon Binaku bei einer gefährlichen Aktion von der rechten Seite. Danach aber meldeten sich zunächst die Gastgeber mit einer guten Chance nach einer Viertelstunde zu Wort.

In der Folge verflachte das Spiel der Olympioniken zusehends, so dass der Führungstreffer zum 0:1 durch Sturmspitze Agon Binaku in der 37. Minute fast schon überraschte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, nachdem der FC Phönix kurz vorher noch eine Riesenchance vergab.

Die zahlreichen Moosacher Anhänger hofften nun auf ein ambitionierteres Spiel ihrer Mannschaft im zweiten Durchgang, doch sie wurden über weite Strecken des Spiels enttäuscht. Nur mit einfallslosem Spiel und weiten, hohen Bällen war der Abwehr der Gastgeber nicht beizukommen. So war es kein Wunder, dass sich deren Chancen häuften. In der 65. Minute bedurfte es aber einer strittigen Strafstoßentscheidung des Schiedsrichters, die zum Ausgleich 1:1 und damit zum letztlich gerechten Endergebnis führte. Trotz des enttäuschenden Ergebnisses rückte der FC Olympia dennoch auf Platz 2 der Tabelle vor.

Die Olympioniken werden sich aber auf die in den bisherigen Spielen gezeigten Tugenden besinnen müssen, wenn sie gegen ihre Rivalen punkten wollen.

Artikel vom 21.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...