Lang ersehnt und endlich da

Unterhaching · Neuer Treffpunkt für die Jugend

Jugendreferentin Evi Karbaumer und JKW-Leitung Tobias Kühn überzeugten sich bei der Einweihung davon, dass die Sitzmöbel für die Jugend auch bequem sind. Foto: hw	Foto: Heike Woschee

Jugendreferentin Evi Karbaumer und JKW-Leitung Tobias Kühn überzeugten sich bei der Einweihung davon, dass die Sitzmöbel für die Jugend auch bequem sind. Foto: hw Foto: Heike Woschee

Unterhaching · Ein neuer Treffpunkt für die Jugend wurde kürzlich durch den Leiter der Jugendkulturwerkstatt, Tobias Kühn, und die Jugendreferentin der Gemeinde Unterhaching, Evi Karbaumer, eingeweiht. Schon lange steht ein solcher Treffpunkt auf der Wunschliste der Jugend, jetzt wurde er endlich umgesetzt.

Schon bei der ersten Jugendversammlung im Jahr 2015 hatten die Jugendlichen diesbezügliche Wünsche geäußert, die bei der zweiten Jungbürgerversammlung im Herbst 2017 dann weiter konkretisiert wurden. Viele Interessen mussten dabei unter einen Hut gebracht werden, denn der neue Treffpunkt sollte nicht viel kosten, weit genug von der nächsten Wohnbebauung entfernt sein, um die Anwohner nicht zu stören und für die Jugend gut erreichbar sein. Im Unterhachinger Ortspark, nur ein paar Meter von der Kapelle entfernt, ist man schließlich fündig geworden.

Dort aufgestellt wurden nun Hängematten, Bänke und ein Unterstand, der bei Regen ein wenig Schutz bieten soll. Die Sitzmöbel, Hängematten und der Unterstand ziehen Kinder und Jugendliche gleichermaßen an, die sich hier treffen, ratschen oder einfach ein wenig abhängen. Wie gut der neue Standort ankommt, davon konnten sich die beiden bei der Einweihung sogleich überzeugen, denn die Sitzmöbel waren allesamt dicht umlagert. Ein perfeker Ort zum Chillen, lautete das Credo der jungen Besucher. hw

Artikel vom 21.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...