Überholen: gegen Fahrzeug geprallt

Unfall in Zamdorf

Zamdorf · Am Dienstag, 16.10.2018, gegen 16.35 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Motorrad Honda auf der Eggenfeldener Straße. Er befand sich direkt hinter einem Kleintransporter eines Kurierdienstes.

Zum Unfallzeitpunkt herrschte aufgrund des einsetzenden Berufs- und Feierabendverkehrs sehr hohes Verkehrsaufkommen.

Als sich der Verkehr vor ihm staute, wollte er mit seinem Motorrad den vor ihm anhaltenden Kleintransporter links überholen. Während des Überholvorgangs stieß das Motorrad mit dem rechten Fußraster gegen den Kotflügel des Kleintransporters. Dadurch kippte das Motorrad auf die linke Seite und kollidierte mit der hinteren linken Tür eines entgegenkommenden Pkw Opel einer 31-Jährigen. Anschließend fiel das Motorrad nach links auf die Fahrbahn.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Klinikum gebracht werden.

Alle drei Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Die Eggenfeldener Straße musste für eine Stunde in beide Richtungen komplett gesperrt werden.

Artikel vom 20.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...