Hoher Sachschaden

Obergiesing · Brand wegen Herdplatte

Obergiesing/Giesing · Am Mittwoch, 17.10. wurde die Feuerwehr gegen 09.30 Uhr durch Passanten verständigt, da es aus den Fenstern einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Anwesens in der Untersbergstraße stark rauchte und ein Rauchmelder aktiviert war. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnungstür aufgebrochen und der Brand im Bereich der Küche gelöscht.

Durch den Brand wurde die Küche fast vollständig zerstört. In der restlichen Wohnung, im Treppenhaus und an der Fassade entstand ein erheblicher Ruß- und Rauchschaden. Der Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Die beiden Mieter waren zur Brandzeit nicht zu Hause. Weiterhin wurden aus der Wohnung zwei Katzen gerettet und vorsorglich in eine Tierklinik gebracht.

Die Ermittlungen des zum Brandort ausgerückten Kommissariats 13 ergaben, dass eine eingeschaltete Herdplatte brandursächlich war.

Artikel vom 20.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...